Hallo Smartfreunde,
gibt es Erfahrungen mit der im Netz angebotenen schwarzen Frontblinkern der Firma Blinkerhaus für den Smart 453?
Ich meine: Aussehen, Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit
Danke für die Antworten
MfG
Udo aus Krefeld
Hallo Smartfreunde,
gibt es Erfahrungen mit der im Netz angebotenen schwarzen Frontblinkern der Firma Blinkerhaus für den Smart 453?
Ich meine: Aussehen, Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit
Danke für die Antworten
MfG
Udo aus Krefeld
Haben zumindest keine Zulassung, trotz E-Prüfzeichen, da dies das von den normalen Blinkern ist. Die Blinker düften damit aller Wahrscheinlichkeit nach einfach lackiert sein und da dies ziemlich Dunkel ist, werden dieser Rennleitung auffallen. spätetens beim TÜV wird es auffallen.
hab welche eingebaut und hatte keine Probleme mit dem Tüv. Siehe auch Bilder in der Galerie
Ich habe dort die Front und Seitenblinker gekauft. Ein Frontblinker hatte innen auf der schwarzen Fläche einen leichten Kratzer und beide äußeren hatten noch Klebereste oben drauf gehabt. Kurz angeschrieben, wurden eingeschickt und ich bekam ohne viele Probleme neue Teile. Alles in Ordnung. Wobei ich die Seitenblinker schon arg dunkel finde, wenn es blinken soll. Mit der Front bin ich vollkommen zufrieden.
Die sehen wirklich schick aus. Wie funktioniert der Austausch? Abdeckung abnehmen, Fassung herausnehmen, Gehäuse abschrauben?
Dem "Anwender" ist es nicht zuzumuten, die ECHTE Zulassung eines mit E-Prüfzeichen angebotenen Artikels anzuzweifeln bzw zu hinterfragen, wenn augenscheinlich die ordnungsgemässe Funktion gegeben ist.
Im speziellen Fall ging es um Klarglaseinsätze der Heckleuchten für den 450er in schwarz mit e-Prüfzeichen.
Ich hatte diesbezüglich ein längeres telefonisches Gespräch mit einer mir namentlich bekannten Dame vom KBA.
Kurzaussage: Ist ein E-Prüfzeichen dran, kann man es auch im öff. Strassenverkehr verwenden.
Hallo Smart Freunde,
danke für die interessanten Antworten.
Werde mir nun Mitte August ein Paar dieser Blinker kaufen.
MfG
Udo aus Krefeld
Ist ein E-Prüfzeichen dran, kann man es auch im öff. Strassenverkehr verwenden.
Das ganze wird halt nur dann Problematisch wenn die hier behandelten Blinker exakt die selbe E-; und Zulassungsnummer haben wie die originalen Blinker die von smart verbaut werden.
Und auch die Aussagen vieler User die keine Probleme hatten helfen schlicht und ergreifend nichts wenn ein Cop Nachts um drei ein Problem mit dir und Deinen Blinkern hat
Leider sind die Zeiten in denen die Cops in der Regelm wenig bin garkeine Ahnung hatten auch vorbei. Auch weil immer mehr entsprechende Sokos gebildet werden. Wie zB die Sokolovic Poser in HH oder die Soko Kart in Frankfurt (Kontrolleinheit "Autoposer Raser Tuner"). Mit diesen Brüdern hatte ich zB ganze drei Tage nachdem ich auf die Facelift Rückleuchten eingebaut hab meine Erfahrungen machen dürfen.
Insofern kann man also auch keine Pauschale Aussage treffen von wegen „geht schon“
Und spätesten wenn’s geknallt hat und der Gegner was von
Blinker nicht gesehen faselt wird’s zum
Echten Problem
Wenn der Verkäufer schreibt mit E-Kennzeichen, kann ich den dann hinterher auf Schadensersatz verklagen? Wenn das so wäre das die originalen nur übergetüncht sind dann betrügt der doch?
Aber das wird wahrscheinlich genau so sein wie bei einem zu lauten unveränderten Zubehörauspuff mit Betriebserlaubniss. Da bin ich nämlich bei den Blauen der Mops und nicht der Hersteller