Eb1277 Probier es JETZT hier: https://www.ebay.de/itm/SCHWAR…-EQ/324563122705#shpCntId Noch drei sind da und Versand nach Italien geht.
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Vielen Dank, sehr, ich habe gerade die Bestellung aufgegeben
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Eb1277 Gerne! Hoffe es kommt gut bei dir an.
Kann mir jemand ein Foto oder Anleitung verlinken für den Ausbau der Blinkergehäuse? Finde leider nix unter Anleitungen bzw. über Google. Gefunden habe ich nur die Anleitung für den Wechsel der Leuchtmittel, aber das hilft leider nicht.
suche mal nach Nebelscheinwerfer tauschen ist genau die selbe Vorgehensweise, gibt bei YouTube sogar ein Video das zu
suche mal nach Nebelscheinwerfer tauschen ist genau die selbe Vorgehensweise, gibt bei YouTube sogar ein Video das zu
Perfekt. Danke!
Ich habe bei meinem Smart auch heute die vorderen Blinker gegen ein paar Schwarze getauscht.
Ich habe dazu mal ein paar Bilder gemacht um anderen Forumsmitgliedern, die das auch machen wollen, eine DiY Anleitung zu geben.
Als erstes Rad demontieren, Rad gerade eingeschlagen lassen.
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Es müssen dann in Summe 2 Klammern und 2 Torx Schrauben gelöst werden:
75CE6B96-FDFC-4171-8B6A-6E3656FE839B.jpg932987B5-098A-4769-ABA6-7CB3462994F8.jpg3B38FD7B-58D9-40B3-AB82-1852D48FCB11.jpgBEBD1EE9-C70F-4371-B05A-6D3DB98D2255.jpg
Das Lösen der Plastikstopfen funktioniert am besten mit so einem Hebel, mit einem breiten Schraubendreher sollte es aber auch klappen.
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Sobald die Stopfen und Schrauben ausgebaut sind…
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…kann man die Radhausschale nach innen ziehen.
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Der Blinker ist mit 2 Torxschrauben befestigt. Die hintere Schraube ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen.
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Teil 2 folgt sofort (max Menge an Dateianhängen erreicht)
Ausgebauter Blinker mit Befestigungsschrauben:
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Der Zusammenbau erfolgt dann in umgekehrter Reihenfolge.
Achtung! Beim Zusammenbau am besten zuerst die äussere Torxschraube zuerst festschrauben. Befestigt man zuerst die andere Schraube steht die Radhausschale eventuell schon zu sehr unter Spannung und hat dadurch das Problem das Loch für die äussere Schraube zu finden.
Ansonsten ist das ganze aber auch für Laien machbar, es sei denn man hat zwei linke Hände.
Benötigte Zeit: ca 30 Minuten pro Seite, je nach Talent 😜
Hier noch ein Bild mit originalem und dunklen Blinker.
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PS:
Die Bremsscheibe und den Sattel habe ich direkt mit entrostet, gereinigt und
- die Bremsscheibe mit Zinkspray
- den Sattel mit schwarzer, hitzebeständigen Ofenfarbe
lackiert .
Ergebnis :
Befestigt man zuerst die andere Schraube steht die Radhausschale eventuell schon zu sehr unter Spannung und hat dadurch das Problem das Loch für die äussere Schraube zu finden.
Musste Haare dranmalen!
Aber wenn würde ich die gelben Birnen gegen Osram Diadem tauschen, dann ist man den gelblichen Schimmer im Reflektor los. Ausserdem halten die nahezu ewig und die Beschichtung löst sich nicht!
Und bei der Bremsscheibe ist es nicht optimal die Kontaktfläche zum Rad mit Farbe zu behandeln. Ich will nicht sagen dass die Felge dann nicht festsitzt, aber die Reibleistung der Fläche wird dennoch gesenkt.
Bei Stahlfelgen kein Ding, aber bei Alufelgen die ja flächig anliegen ist das nicht so pralle...
Aber wenn würde ich die gelben Birnen gegen Osram Diadem tauschen, dann ist man den gelblichen Schimmer im Reflektor los. Ausserdem halten die nahezu ewig und die Beschichtung löst sich nicht!
Danke für den Tipp. Ich schau mir das morgen nochmal im Sonnenlicht an.
Die Helligkeit des Blinklichts ist imho ein wenig mau. Vielleicht tausche ich die orangen Birnchen noch gegen gelbe Led‘s aus.
Und bei der Bremsscheibe ist es nicht optimal die Kontaktfläche zum Rad mit Farbe zu behandeln. Ich will nicht sagen dass die Felge dann nicht festsitzt, aber die Reibleistung der Fläche wird dennoch gesenkt.
Bei Stahlfelgen kein Ding, aber bei Alufelgen die ja flächig anliegen ist das nicht so pralle...
Das mit dem Zinkspray machen wir in unserem Freundeskreis schon seit Jahrzehnten und es hatte noch nie jemand Probleme mit Unwucht oä. Ausserdem ist die Lackschichtstärke von dem Zinkspray im Gegensatz zu Bremsenlack usw weitaus geringer. Mit dem Lackschichtstärkenmessgerät gemessen sind das wenige µm.
Neue, beschichteten Scheiben von ATE sind auch mit einer aufgetragenen (und nicht chemischer) Verzinkung behandelt.
Vielleicht tausche ich die orangen Birnchen noch gegen gelbe Led‘s aus.
Dann hast du schlagartig aber einen Daumen im Po bei der Rennleitung. DAS würde ich mir überlegen...
Wie wir wissen ist nicht Logik ausschlaggebend sondern bedrucktes Papier. Und das sagt keine LED in nicht dafür designten Gehäusen...
Ich sammle meine Punkte lieber anders!
Bzgl Lack: Ja, Zinklack ist dünner. Dennoch unnötig an dieser Stelle.
Ich habe mir von EBC die schwarzen Scheiben montiert, da ist die Beschichtung nochmals dünner.
Wie gesagt, die Räder werden dir nicht abfallen deswegen. Aber unsinnig ist es trotzdem an dieser Stelle Lack-welchen auch immer- aufzubringen.