Serviceklappe-wie stabil ist sie befestigt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn ich da richtig dran ziehe habe ich die Klappe in der Hand, bin Grobmotoriker. :D
    So "normal" angefasst gibt sie nur soweit nach, wie man das eben von Plaste und Elaste ;) kennt.
    Hm, dann ist das wohl ein Feature, weil ich konnte heute beim Grossreinemachen nach der Tour nix feststellen, das Flattern ist wohl dem Spiel in der scheibenseitigen "Befestigung" geschuldet.
    Hätte ja sein können...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Da sollte sich aber auch bei einem Grobmotoriker nichts tun. Ich hatte das auch mal, da waren die Verriegelungen nicht richtig drin, sah aber ok aus. Beim zumachen, musst du die Entriegelungshebel wirklich komplett öffnen, sonst wird das nix mit dem richtig einrasten.

  • Na ok, ich gucke nochmal ganz genau nach. Wobei ich da sehr pingelig bin, ich setze den Deckel immer mit grösster Vorsicht auf um Lackschäden zu vermeiden.
    Er sitzt auch gerade und die Verriegelungen lassen sich leicht betätigen.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich hab gelesen, dass es beim 453 nicht mehr so wild sein soll. Früher beim 451 war das etwas problematischer. Hast da die Führung links und rechts nicht genau getroffen, hat dir die Waschstraße den Deckel entfernt :)


    Beim 453 sieht mir das im Vergleich stabiler aus.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Ich muss gestehen, die Befestigung der Haube ist echt oberlausig. Die Tage bin ich vor meinem Knubbel gestanden und bestaunte die schlechte Passung der Ecke Kotflügel zu Haube. War mir so ja noch nie aufgefallen?! Kurze Kontrolle ergab, das ich die korrekt verriegelte Haube ein paar cm vor und zurück schieben kann. Das ist Sch....e.
    Da kam mir spontan die (verrückte?) Idee, so Haubenschlösser zu verbauen. Das wird nur so einfach wie bei einer normalen Haube nicht funktionieren und vermutlich sieht es Käse aus - vor allem da ein EQ nicht nur vorne , sondern überhaupt keinen Motor hat :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.