wie einige wissen habe ich neue felgen auf dem auto.die/alten/felgen stehen dann mit fast neuen reifen zum verkauf.nachdem die reifen gewechselt wurden hatte ich andauernd fehlermeldung dass die reifensensoren defekt sind.war 4 mal bei der felgenschmiede in gelnhausen.radsensoren gewechselt, neu programmiert nichts half.als ich dann das auto für den urlaub packte lag unter dem beifahrersitz ein päckchen mit den alten sensoren.nachdem ich das päckchen entfernt hatte war der spuck vorbei.einer dieser sensoren hatte einen defekt der immer, obwohl es nur die nackten sensoen waren, den fehler ausgelöst hat.da hätten wir noch lange nach der fehlerquelle suchen können.
Etwas zum Schmunzeln
-
- Modellübergreifend
- Rudolf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Rudolf, du bist einfach genial!
-
sachen gibts......
-
Hatte bei meinem Jeep auch ständig Fehlermeldungen.
Es war das Ersatzrad unterm Auto..... -
Das fällt ja beim Smart flach. Aber wer kommt denn auf die Idee? Es werden doch doch nur immer vier angezeigt?! Oder hatte der Jeep auch nur so eine Pauschalanzeige?
Bei mir sieht das so aus
4BF37330-6AA4-455B-AFED-A04E125FF291.jpeg -
Bei mir waren nur die vier Werte angezeigt, kein Ersatzrad oder so.
Deshalb hat es auch ewig gedauert, bis ich dahinter gekommen bin.
Erst beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter kam die Fehlmeldung, da die Winterpuschen mit weniger Luft gefahren wurden.
Als ich die dann neu angelernt hatte, war alles ok.
Den Luftdruck vom Ersatzrad mußte ich natürlich dann noch anpassen.