Man kann auch die Twinamic brüllen lassen
Wie hoch ist die Drehzahl bei Tempo 100 km/h (71 PS/Twinamic)?
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Aber die Twinamic lässt kein verschalten zu.
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Mein Gefühl ist bei dem 71PSler, dass er sehr schnell untertourig dreht. Wenn ich regulär bei anderen Fahrzeugen schon im 3. bin, ist es für den Smart gefühlt Enoch viel zu früh. Unter 40km/h kann man im Smart im 3. nicht fahren bzw. Kann man schon, ruckelt aber scheiße
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Dann fahr mal den neuen Ford 3zyl 100PS
Der is ständig im höchsten Gang. 8 Gang Automatik
Bei 30 isser schon im 5. So hat man 0,0 Motorbremse, man latscht ständig auf die Bremse.
Sobald man etwas gas gibt, muss er 1-2 Gänge runterschalten.Gaaaaanz schlimm...
Da fahre ich gerne Smart.
Meine twinamic "verhaut" sich im E-Modus nicht.
In S recht sportlich.Seit der CS-R Anlage brauch ich eigentlich keinen DZM mehr und ich schalte inzwischen ausschließlich über die Wippen...
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Der 71 PSer hat seine max Leistung bei 6000rpm, das max Drehmoment von mickrigen 91 NM bei 2850 rpm.
Der aktuelle Fiat Panda mit 3-Zyl. hat ähnliche Daten. Noch Fragen?Ich habe beispielsweise in den 90ern aus einen 1,3L Polo 86C mit zwei Doppelvergasern, Schmiedekolben, Nocke, Fächer etc 130 PS nach Prüfstand rausgeholt. 2.Gang bis 120 bei Vierganggetriebe. Ohne Lader! Allerdings war der Spritverbrauch
Und da liegt der Hase im Pfeffer: Es wird nur noch auf den Spritverbrauch und die Emission geschaut bei der Motorenentwicklung.
Laufkultur, Spritzigkeit, ja allgemein der Fahrspass ist uninteressant.
Auch wenn ich den 0,9L Turbo trete, die Drehzahlfreudigkeit liegt untenrum nahe einem Multicar.
Ich würde gern mal so einen Motor auseinanderbauen und die Teile wiegen/vermessen.