Reifenwechsel, welcher Wagenheber, welche Unterlage?
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- fortwo
- volker
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Ja genau, mein Neuer sieht ähnlich aus, hat aber eine Gummiauflage mit Nut und sollte damit auch geeignet sein. Wenn ich demnächst die WR montiert habe weiß ich mehr
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Besonders wichtig halte ich folgende Punkte die schnell vernachlässigt werden und zu Schäden führen können (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- möglichst rollbarer Wagenheber (Ansatz ca. 90 Grad Winkel zu Falz) auf geeignetem Unterboden oder einen anderweitig geeigneten Wagenheber
- möglichst Auflage mit Nut für Falz
- Ansatz Falz, genau bei Dreiecksmarkierung
- Belastung NUR auf Falz
- Rad nur so weit anheben wie nötig
Vielleicht gibt es ja noch Ergänzungen?!
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Mir gefällt der gerade ganz gut. Elektrischer Heber
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Hm,
hab ein Schreiben von MB/SC bekommen zum kostenlosen Räderwechsel -
dann achte darauf das die Jungs vom SC dir Falz nicht verbiegen
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Deswegen empfehle ich ja den gezeigten Einfachheber mit Schlitz. Das ist eine absolut sichere Sache.
"Scherenwagenheber", nennt sich diese Art/Form des Wagenhebers, ist in verschiedensten Typen im Handel erhältlich.
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Ich finde auch dass das auf einem ebenen festen Untergrund völlig ausreicht. Wenn man dann exakt arbeitet und nicht weiter als notwendig anhebt kann eigentlich nichts passieren. Im Handbuch ist übrigens ebenfalls ein Scherenwagenheber abgebildet.
@ Torro, zu deiner Aufstellung könnte man noch evtl. das Blockieren/Verkeilen der nicht gebremsten Vorderräder hinzu fügen.
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Wenns die Batterie aushält
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"Scherenwagenheber", nennt sich diese Art/Form des Wagenhebers...
Genau, vom Prinzip her gesehen quasi ein Scherenhubtisch in Mini-Ausführung.