So, ich kann jetzt mal was aus der Praxis beitragen
Scherenwagenheber von Heyner gekauft, zugelassen für 1,5 t
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mit einem solchen Hartgummiaufsatz
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Hartgummi 90 Grad gedreht, angesetzt genau unter den mit dem Dreieck markierten Stellen, Falz exakt in die Gummi Nut.
Ratsche an der 17er Schraube am Heber angesetzt und vorsichtig hochgehoben. Räderwechsel war problemlos, durch den größeren Reifenquerschnitt der 15 Zoll Bereifung musste ich die 16 Zöller allerdings ziemlich weit vom Boden anheben.
Durch das Anheben hat sich hinten links an der Falz der Unterbodenschutz etwas abgerubbelt, ich habe dann vorsichtshalber an allen 4 Stellen Unterbodenschutz nachgepinselt. Verbogen ist absolut nichts.
Am Hartgummi des Wagenhebers hat sich durch den Druck der Falz ein Riss gebildet, das werde ich noch reklamieren. Empfehlen kann ich das Teil daher nicht. Vlt. wäre ein kleiner Rangierwagenheber doch die bessere Wahl gewesen.