Ladedruckventil / Schubumluftventil Erfahrungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Ralf

    darunter ist die Wastegate Elektronik. Davon hast du den Motor ausgebaut. Hast du das daran befestigte Gestänge bewegt? Denn dann ist jetzt die Wastegateklappe verstellt. Bekommst du nur durch eine Neuadaption per Software wieder in "Normalstellung".


    Gruß

    Andy

  • Wenn du nicht selbst eine Xentry Diagnose oder ddt4all besitzt und weißt wo du das anlernen kannst, bzw. niemanden in deiner Nähe kennst der es kann, bleibt nur der Besuch beim Smart Center 🤷🏻‍♂️


    Gruß

    Andy

  • Kleine Info, habe den Fehler gefunden.

    Gestern bei 35° im Schatten habe ich mich dann dran gegeben.

    Motorraum freigelegt.

    1.Heckklappe abgebaut ( sollte man unbedingt tun um Kratzer zu vermeiden)

    2 Heckverkleidung und Stoßstange ab.

    Dann liegt das Teil vor einem. Hitzeschutzblech kann dran bleiben, muss nur eine Ecke etwas aufgebogen werden um an den Sicherungsring zu kommen.

    Zum Fehler:

    Da ich den Motor abgebaut hatte und diesen einfach wieder aufgesteckt und festgeschraubt habe, haben sich innen 2 Kontakte vom Motor zur Platine verbogen.

    Diese wieder gerichtet dann zuerst den Motor eingebaut und dann die schwarze Kappe ( nur in dieser Reihenfolge funktioniert es) angebaut und mit den 4 Clipsen befestigt.

    Siehe da, Wägelchen läuft wieder prima.

    Allerdings habe ich einiges an Grünspan auf der Innenseite der Kappe entfernen müssen und an dem Zahnkranz ist ein Zahn schon gut abgeschliffen , daher werde ich mir die Arbeit noch mal machen und die Wastegate Einheit erneuert.

    Preis laut MB 261€ incl.


    Gruß

    Ralf