Leider war es nicht die Werkstatt, über die ich mich gestern etwas aufgeregt habe, sondern ein Smartfahrer der ersten Stunde. Ich sag ja, wir fahren ein Informatikerauto...wenn was nicht funktioniert, einfach Strom ab, wieder anschließen, läuft wieder.
Anfahrschwäche nach Softwareupdate
-
- Modellübergreifend
- Deadpool
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das werde ich probieren. Danke für den Tipp.
-
Ob ich das auch mal probieren soll? Oder geht dann was anderes nimma?
Hmm
-
wirklich? .... mindestens 10 min. abklemmen?
soooo lange? -
verrückt
-
Meine Güte...macht daraus doch keine Wissenschaft. Einfach die Batterie mal abklemmen und nach einer gewissen Zeit wieder anschließen. Hinterher die Uhr richtig stellen und die Radiosender überprüfen, fertig. Mehr habe ich nicht gemacht.
-
-
wirklich? .... mindestens 10 min. abklemmen?
soooo lange?Das ist kein Herzschrittmacher sondern ein Auto!
Ganz sicher geht man, indem man noch kurz eine Prüflampe zwischen Batterieklemme- und Karosse hält, damit auch das letzte bisschen Lebensgeist aus der Elektronik abgesaugt wird. -
Und seit der Aktion rennt er wieder wie vor dem Update?
-
Bis jetzt ja. Wenn ich jetzt beherzt auf das Gaspedal trete, reagiert er einfach. Der grobe Fehler ist weg. Für eine bessere Einschätzung muss ich den Kleinen erstmal etwas fahren und auf gewisse "Situationen" warten. Vorerst bin ich happy.