Hi, um das Smart Logo zu Bekleben ( Sprüh Folie) wieviel Schichten habt ihr gemacht?
Grüße aus Wuppertal
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi, um das Smart Logo zu Bekleben ( Sprüh Folie) wieviel Schichten habt ihr gemacht?
Grüße aus Wuppertal4 Schichten sollten für normale Beanspruchung reichen
-
Lies die Bedienungsanleitung! Hintergrund ist der, bei zu wenig Schichten kriegt man es nachher nicht wieder ab bzw. ganz mies
-
Lies, Lies, Lies ich frage lieber bei denen die es schon gemacht haben!
-
Wer es richtig machen will, der macht erstmal einen Versuch. Was bringen dir hier die Ratschläge, wenn du vielleicht einen anderen Lack nimmst oder der gleiche Lack ein paar Fertigungsschwankungen hat? Dann sind vielleicht 4 Schichten zu viel oder sogar zu wenig. Also erst testen, danach aus Fehlern bei der Verarbeitung lernen und zum Schluss ans eigentliche Objekt!
-
Lies, Lies, Lies ich frage lieber bei denen die es schon gemacht haben!
Ach so, alles klar. Bin dann raus hier
Für Leute die sich doch für die empfohlene Verarbeitung und die Begründung dafür interessieren hier ein Link
https://www.foliatec.com/shop/…ATEC_SpruehFolie_0619.pdf -
Habe mit Plastidip sehr gute Erfahrungen gemacht, kann man bei amazon bestellen.
Flächen gut säubern und entfetten, rundherum abkleben, Sprühdose in heissen Wasser erwärmen. Dann ca. 4-5 mal dünn auftragen, mit 20cm Abstand. Jeweils ca. 10 Minuten dazwischen warten.
Falsch machen kann man eigentlich nix. Was man aber verinnerlichen muss: man sprüht komplett über die Flächen und zieht nichtgewünschte Sprühfolie vorsichtig ab. Da wo Kanten/Fugen sind, bilden sich die Konturen.
Ich hatte damals das Sprühfolieren erstmal an einem Gegenstand ausprobiert.
Ich habe so die Embleme beim MINI foliert und sogar den kompletten Frontgrillrahmen, das war 2015 und hält immer noch.
Viel Erfolg...
F4A20A4B-EA66-4325-AFB1-A423DA0DA27C.jpeg
8FE78EA0-A069-456A-A211-008684151433.jpeg
-
Danke euch für die Tipps, ich werde das Projekt mal bei besserem Wetter in Angriff nehmen. Und euch dann das Ergebnis präsentieren ,
Grüße aus Wuppervalley