ach so, und hier das Schreiben
Genauer Auflagepunkt für den Wagenheber?
-
- fortwo
- volker
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Verstehe ich nicht, soll die Werkstatt jetzt die Gummis unter die Falz legen oder vor die Falz, quasi auf den Schweller.
Ich bekomme langsam Bammel, Samstag sollen die Winterröder drauf... soll der Reifenhändler machen.Für daheim hab ich schon dies Gummi mit Einschnitt besorgt...
-
Unter den Falz!
Der Schweller (die auf dem Bild schraffierte Fläche) ist verboten. Das wird leider in dem Schreiben nicht klar dargestellt, nicht jeder (bei Daimler) ist in der Lage, klare und eindeutige Prozeduren zu verfassen. -
Also quasi genau wie beim 451er... Danke
-
Hallo
Ich setze den Wagenheber mit Gummiauflage auch unter die Falz. Genau so wie beim 451 er
Lieben Gruß
Andreas
-
Also quasi genau wie beim 451er... Danke
Genau wie beim 451 gewohnt, auch die Markierung ist wieder vorhanden. Allerdings ist die Falz etwas höher und (vielleicht daher?) vom Empfinden her biegsamer und empfindlicher. Die Werkstatt hebt an besagten Punkten das Fzg mit der Hebebühne an, natürlich mit Gummiunterlagen zwischen Hebebühne und Falz. Durch das einseitige Anheben von nur einem Rad, wird die Falz entsprechend höher belastet. Besonders wenn höher gehoben wird als unbedingt erforderlich oder Wagenheber/Unterlage ungeeignet sind. Das hat vereinzelt zu Schäden der Falz geführt. Das Thema gab es aber beim 451 genauso, allerdings vielleicht nicht ganz so häufig.
-
Hallo Leute, am WE steht der erste Radwechsel für meinen neuen 453er an. Auf deutsch gesagt: Die Wagenheberaufnahme wird dort angesetzt, wo bei dem Bild im Schreiben das "OK" steht? vgl. meine Zeichnung
-
JA. Der Rangierwagenheber sollte beim Anheben möglichst leicht mitwandern können. Unterlage verwenden und nur so weit wie nötig anheben.
-
Winterräder sind drauf und ging problemlos. Es ist aber schon sehr unlogisch, weshalb der Auflagepunkt nur der schmale Falz ist. Eine Platte o.ä. wäre da schon deutlich besser.
Wenn man die Falz aber gut schützt mit einem Gummistück o.ä. dazwischen, dann kann man aber auch so schadfrei montieren. Beim Vorbesitzer war das wohl anders und daher sieht es bei mir unten so aus: Sollte ich mir da Sorgen machen? -
Nein.Sieht bei mir auch so aus. Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung drüber und gut is.