Wassereinlauf durch Fensterdichtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt ein paar Möglichkeiten:


    1. Die Dichtung sitzt nicht richtig auf dem Türpanel. Durch runterdrücken zur Scheibe hin, kann die Dichtung ins Türpanel einrasten.


    2. Der Spalt kann durch ein "hängendes" Türpanel zustande kommen. Etwas Abhilfe kann man schaffen, indem das Türpanel losgeschraubt wird (eine Schraube unter dem Außenspiegel...Front braucht dafür nicht abgenommen werden, da das Panel nicht demontiert sondern nur verschoben wird), nach oben drücken/schieben und wieder fest schrauben.


    3. Alles so belassen, wie es ist, denn die Tür hat im Inneren eine Folie (Rainstop), an der das Wasser ablaufen und im unteren Türbereich wieder austreten kann.


    Einen Überblick gibt es hier!

  • Und Wasser läuft da immer in die Türe, nicht nur beim Smart. :saint:

    Ja, und wenn die Dichtung noch so eng anzuliegen scheint, da kommt immer Wasser rein. Das ist bei allen Autos so, ist den Autobauern bekannt und dagegen wurde Vorsorge getroffen. Also normal und unbedenklich.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Hey, hab das problem auch. Auch wenn es nicht schlimm ist, kann man trotzdem dagegen was machen? Sind in den Abdeckschienen irgendwelche metallteile verbaut, die man zurecht beigen kann, damit diese enger an der Scheibe anliegen?

    Mich stört das schon etwas..