Hallo!
Ich habe bei der Fahrerseite eine Spalte an der untere Fensterdichung (Führung) - von Aussen aus gesehen - entdeckt.
Die Spalte zwischen Fenster und Dichtung (Führung) ist ca 3mm und verläuft über die untere Fensterlänge entlang.
Somit kann dadurch Wasser eindringen.
Gibt es dafür eine Wasserablaufstelle?
Kommt bei euch das auch so vor?
Wassereinlauf durch Fensterdichtung
-
- fortwo
- lizardking
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es gibt ein paar Möglichkeiten:
1. Die Dichtung sitzt nicht richtig auf dem Türpanel. Durch runterdrücken zur Scheibe hin, kann die Dichtung ins Türpanel einrasten.
2. Der Spalt kann durch ein "hängendes" Türpanel zustande kommen. Etwas Abhilfe kann man schaffen, indem das Türpanel losgeschraubt wird (eine Schraube unter dem Außenspiegel...Front braucht dafür nicht abgenommen werden, da das Panel nicht demontiert sondern nur verschoben wird), nach oben drücken/schieben und wieder fest schrauben.
3. Alles so belassen, wie es ist, denn die Tür hat im Inneren eine Folie (Rainstop), an der das Wasser ablaufen und im unteren Türbereich wieder austreten kann.
-
Danke Dreadpool
Zu 3. bin ich erstmal erleichtert!
Der Rest werde ich morgen genauer anschauen.Es sind aber sooooo viele solche ähnliche qualitative Mängel, die keineswegs der Preis/Leistung gerechtfertig sind...
-
Dieser Spalt kommt bei allen Smart Fortwo Generationen vor...ist mir schon beim 450 ein Dorn im Auge.
-
Und Wasser läuft da immer in die Türe, nicht nur beim Smart.
-
Und Wasser läuft da immer in die Türe, nicht nur beim Smart.
Ja, und wenn die Dichtung noch so eng anzuliegen scheint, da kommt immer Wasser rein. Das ist bei allen Autos so, ist den Autobauern bekannt und dagegen wurde Vorsorge getroffen. Also normal und unbedenklich.
-
Hey, hab das problem auch. Auch wenn es nicht schlimm ist, kann man trotzdem dagegen was machen? Sind in den Abdeckschienen irgendwelche metallteile verbaut, die man zurecht beigen kann, damit diese enger an der Scheibe anliegen?
Mich stört das schon etwas..