Hi Zusammen, beim Kauf von meinem 44 sind mir schon einige Risse im Lack am hinteren Ende des Panoramadachs aufgefallen. Die Verkäuferin hatte dies nur als dreck abgestempelt.
War heute nochmal wegen dem Thema in einer anderen NL. Der Meister dort kannte das Thema schon und hatte sofort eine Arbeitsanweisung zur Hand.
Hat einer von euch auch schon die Probleme bei seinem 44 gehabt?
Wird das auf Kulanz übernommen oder übernimmt das die jung@Smart Garantie. EZ von meinem Wagen ist 8/17
Risse im Lack beim Ablauf des Panoramadachs
-
- forfour
- Gsindl
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Foto?
-
Werde ich später hoch laden. Bin noch unterwegs und von Handy sagt er mir Datei zu groß
-
hier die Bilder
-
Ist das auf dem ersten Foto Dreck oder schon Rost?
-
Was sagt denn die Arbeitsabweisung?
-
ist Dreck. Habe nur eine Seite geputzt.
Die Arbeitsanweisung hat er mir leider nicht gezeigt. Hat nur gesagt da gibt es eine.
Mal schauen was jetzt dann der Termin her gibt -
Ich vermute mal: Dach ausbauen, Dachrahmen mit Bürstenstrahler abschleifen, Nahtabdichtung und Lackaufbau wiederherstellen.
Tippe mal auf fehlerhafte Nahtabdichtung mit Unterrostung. -
So Update: gestern mal mit NL telefoniert da sich keiner wegen der Terminvereinbarung gemeldet hat. Offenbar ist das Problem dort nicht bekannt. Es wird nächste Woche jemand aus Berlin von Smart kommen und mit Ihnen durchgehen wie das Ganze behoben werden soll und wie es über Garantie oder Kulanz abgerechnet wird.
-
Der "Berliner" sollte das auf jeden Fall kennen