Guten Morgen, ich hoffe Ich kann bei Euch Unterstützung zu meinem Problem bekommen.
Bei unserem 44, BJ 11/2017, 16.500 km gelaufen, hat sich vorletzte Woche der Keilriemen vertikal geteilt. Der Smart wurde mit einer Jung@Smart Garantie erworben, die bis März 2021 gültig ist. Weder Garantie noch Kulanz wurden vom Werk akzeptiert. Die Rechnung sollte 140€ betragen. Nach einem Gespräch mit der Service-Leitung wurden die Kosten von der Werkstatt übernommen da es sehr komisch war, dass der Riemen nach so kurzer Zeit vertikal gerissen ist.
Wenige Tage später bemerkte ich erneut komisch Geräusche und anschließend einen neuen Riss. Der Smart MA konnte sich das nicht erklären. Der Meister ebenfalls nicht. Angeblich wurde alles geprüft.
Der Smart MA hat mir mitgeteilt, dass er zu 99% sicher ist, dass das ebenfalls nicht von der Garantie übernommen wird da es zu dem System der "Verschleißteile" gehört, welche von der Jung@Smart Garantie ausgeschlossen sind
Kennt jemand das von mir beschriebene Problem zufällig? Und kann es wirklich sein, dass in so einem Fall die Garantie nicht greift?