Hallo, ich habe den Großen Tank also 35 Liter.
Aber was mich stützig macht, ich bin 75 km gefahren und ist 1 Balken weggegangen. Ist das normal. Mein Kumpel hat ein Smart Fortwo und er ist 170 km gefahren und erst 1 Balken weggegangen. Ist dann an meinem Smart was nicht inordnung ?
Hane ein Smart Fortwo mit 71 PS und Baujahr 11.2017 und sind jetzt 40.000 KM runter
Smart schluckt zu viel Benzin
-
- fortwo
- Andi_Haihai
- Geschlossen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es kommt drauf an welcher Balken es war... Bei mir ist es so, ich Tanke voll und der erste Balken verschwindet nach ca 130-150Km, je nach Fahrweise, jeder andere dann ca nach 70-80Km...
-
Wichtig ist wann der letzte Balken weggeht
Die Tankuhr ist eher eine Eieruhr als ein Messinstrument. Im „Tank Thread“ wird das ganze über Millionenseiten Unter anderem durchgekaut. -
wenn er voll getankt ist, dann verschwindet der erste balken bei 80 km, dann der zweite balken bei 70 km und ich fahre normal und immer mit tempomat. oder kann es wegen meine felgen und reifen sein ? weil ich fahre 17 zoll felgen und vorne und hinten 205/40/R17
-
Also ich komme mit einen vollen Tank ca. 450 km weit und ich fahre immer mit Tempomat und immer so 110 bis 120 Kmh
-
die Frage beginnt schon mit dem Begriff „vollgetankt“. Voll ist nicht voll und unterschiedlich voll. Allein schon wann wurde vollgetankt.
ich tanke grundsätzlich voll, wenn die Restliteranzeige kommt und tanke dann auf 34, bis 34,5 Liter voll. Die ERSTE Abschaltung kommt dann bei 28-29 Liter, dann sagt die Anzeige auch VOLL es Kassen aber noch min. 5 Liter rein, 5 Liter, die dem ersten Balken fehlen.
nächste Frage, tankt der Kumpel exakt genauso wie Du, an der gleichen Tanke wie Du?
auch Deine Reichweitenangabe bringt nix, weil das Fahrprofil nicht klar ist. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und Landstraße um komme 500 km weit. Und jetzt? Ich hab Chiptuning drauf Und jetzt?
Ich seh schon, wird wieder eine ellenlange Diskussion, die bereits im anderen Thread geführt wurde.
fahr einfach und freu Dich am Smart. Erst wenn der Verbrauch plötzlich ansteigt ist etwas nicht in Ordnung (bei gleicher Fahrweise). Vergleiche mit anderen bringt gar nix
-
...
Ich seh schon, wird wieder eine ellenlange Diskussion, die bereits im anderen Thread geführt wurde...Eben. Da der Themenstarter genau in diesem ellenlangen Thread auch die gleiche Frage gestellt hat, würde ich sagen man kann hier dicht machen?!
-
ok alles klar dann macht hier bitte dicht.
-
Smart schluckt zu viel Benzin
Wenn du es genau wissen möchtest, fahre zu einer Tankstelle an der du wieder volltanken wirst. Betanke den Smart bis es einmal auslöst.
Nachdem du ein paar hundert km gefahren bist (im laufe der Tage oder so), wieder zur selben Tankstelle (gleiche Zapfsäule) und dann erneut bis zum auslösen tanken. Also identische Betankungsart!
Danach kannst du den tatsächlichen Verbrauch ausrechnen.
Fazit: Ende das fröhlichen Ratens ob er zu viel Benzin benötigt! -
Benzinverbrauch Themen sind müßig zu diskutieren.