Hallo,
da ich in meiner Garage nur über Schuko laden kann und die Steckdose recht weit vom Ladeanschluss am Smart entfernt ist, wäre es ideal, wenn ich den Ladeziegel in eine Art Wandhalterung legen könnte, weil die Kabellänge nicht reicht um den Ladeziegel ohne Spannung auf dem Kabel auf den Boden zu legen.
Wenn das Kabel von der Schokosteckdose waagerecht an der Wand lang geführt wird und der Ladeziegel auf gleicher Höhe an der Wand befestigt wäre, dann wäre keine Zugspannung auf dem Kabel, alles schön aufgeräumt und das Kabel liegt nicht im Dreck auf dem Boden.
Natürlich kann ich mit 2 oder 3 Winkeln aus dem Baumarkt oder ein paar zusammengeschraubten Holzplatten mir eine Halterung/kleines Regal selber bauen. Die Frage wäre halt, ob es eine perfekt passende Halterung aus Kunststoff für den Ladeziegel zu kaufen gibt, in der er waagerecht drin liegt und die LEDs sichtbar sind.
Online habe ich leider nichts passendes gefunden, aber vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp oder ein artfremdes Teil was man zweckentfremden kann.
Als Bespiel was mir so grob vorschwebt hier die Wandhalterung für das CTEK 12V Batterieladegerät.
https://www.ctek.com/de/alle-produkte/auto/mounting-bracket
Gruß Chris