Du kannst jede Art von Benzin tanken, ausser Zweitak-Gemisch, kein Diesel, kein Flugbenzin (Kerosin) und bei Methanol wäre ich vorsichtig.
Super Plus tanken?
-
- fortwo
- Andi_Haihai
- Geschlossen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Super Danke für eure Hilfe
-
Achso muss ich den Tank erst mal leer fahren mit normal benzin das ich noch drinne habe, ider kann ich das mischen mit super plus ?
-
Du kannst super95 und super plus98 auch vermischen... dann hast du bei der ersten Tankfüllung eben nur 96 oder 97 Oktan was völlig irrelevant ist da sich das motorsteuergerät eh an die wualität des Sprits anpasst. Beim zweiten Mal tanken solltest du dann deine 98 oktan haben.
-
Achso muss ich den Tank erst mal leer fahren mit normal benzin das ich noch drinne habe, ider kann ich das mischen mit super plus ?
Du kannst mit deinem 71 PS Motörchen von 95 Oktan bis über 100 Oktan alles verbrauchen. Ist dem Motor egal. Der lacht sich nicht mal tot, weil er über 100 Oktan nicht mal bemerkt.
Der Tankstellenpächter dagegen freut sich!Der serienmässige 90 PS läuft mit 95 Oktan; höher als 98 gehe ich nie. Da unsinnig!
-
Zum Thema gibt es ein aufklärendes Video https://youtu.be/wIm8bR2B3zc
-
Im allgemeinen gesehen, ja, nett. Nur warum fahren Rennwagen, also extrem getunte Fahrzeuge, Dragster, Rennmotoräder..... keinen "normalen" Sprit?
Die Tuner können schon erzählen warum. Schaut euch ein paar Videos von PP-Performance an, der macht die schnellen Dinger und erklärt sogar was er da tut.
.......wir sprechen ja über ein mit Chiptuning Box gepimptes Fahrzeug
-
Hallo ja stimmt schon, also mein Bruder hat ja so eine Chiptuning Box angeschlossen und fährt mit normal Benzin, also kein Super Plus....und da ist keine Leistung zu spühren...aber wenn er jetzt das Super Plus tankt, kanm er dann da eine Mehrleistung bekommen von dem Chip ?
-
Die Frage kann nur dein Bruder beantworten...aber dafür müsste er auch mal Super Plus tanken, der Geizhals.
-
haha ja will er ja auch, er will erst die zwei balken noch leer fahren und dann tankt er auch daa super plus benzin. dachte halt nur das es einer hier weiß ob es wirklich an dem benzin liegt