Hallo ich habe kein 90 PS Smart. Ich habe ein Sauger mit 71 PS. aber warum sagen alle Chiptuner auch da wo ich die Chiptuning Box gekauft habe das ich Super Plus tabken solle um die richtige Leistung des Chips zu bekommen ?
Super Plus tanken?
-
- fortwo
- Andi_Haihai
- Geschlossen
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich tanke V-Power, habe einen Smart-Deal bei Shell abgeschlossen.
Leistungsmässig bringt das zwar nix, eher im Gegenteil weil durch die höhere Oktanzahl die Flammfront später entzündet wird als es die werksmässige Programmierung des Zündzeitpunktes im MSG vorsieht.
Aber der Sprit ist haltbarer und der Motorlauf ruhiger, zudem verbrauche ich marginal weniger.
Bei meinen Dieseln habe ich mit V-Power weniger "Wölkchen", wenn ich die Taste durchtrete, speziell beim Range Rover, der ja "optimiert" ist.
Bei Softwaretuning natürlich macht der hochoktanige Sprit schon Sinn, weil das ja hinterlegt ist im MSG.Ich hatte den Sauger mit 71PS im 451er Cabrio und fuhr auch nur mit dem Super Plus. Der Schlumpf hat es am besten beschrieben. Mehr Leistung gab es nicht, das Gefühl, etwas weiter zu kommen und dass der Motor "weicher" lief, war es mir wert.
-
ok dann werde ich das auch tanken
-
Hallo, ich war gerade beim SC der sagte das der Durchschnittverbrauch 5,6 L 100KM ok ist und das die Tankanzeige nicht inordnung ist, also das der Schwimmer kaputt ist, weil 40 km gejt jedesmal 1 Valken weg.
-
Wer Zeit und Lust hat, der kann sich ja mal diese Video anschauen. Da geht es genau um das Thema Spritqualität.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo das kenne ich schon und tanke auch schon super olus...wollte eigendlich wissen was ich geschrieben hatte das mit der benzinanteige
-
Wie weit kommst du denn mit einer Tankfüllung?
Die Balken der Benzinuhr kann man Software mäßig anpassen -
ich komme nur 370 km
mein bruder hat noch 3 balken und 530 km gefahren. wie kann man die den software mäßig anpassen, also kann auch ausgelesen werden ob die tankanzeige spinnt ? -
Was ist denn nach Deinen 370 Kilometern?
Tank leer oder alle Balken weg und trotzdem noch 10 Liter drin? -
die balken sind alle weg aber habe dann gleich getankt...besser das ich den fahre bis er anhält. muss dann ein 5 liter kanister mitnehmen.