Hallo zusammen,
habe vergangene Woche im Autohaus ein neues Fahrzeug aus der Ausstellung gekauft. Dauert ein paar Tage bis ich das Fahrzeug abholen kann. Frage : Ist es normal, daß das Fahrzeug unverschlossen in der Ausstellung stehen bleibt und jeder, der sich dafür interessiert, probesitzen kann und darin rumrutscht und rumtatscht ? ( Meinen Smart habe ich nicht in Zahlung gegeben ! )
Gruß
SOS
Neukauf
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich kenne es so, dass da dann ein Verkauft Schild dran kommt und in der Regel auch zugesperrt wird.
-
dann sage dem Verkäufer doch, der möge den Smart abschließen, nicht dass noch etwas verschmutzt oder sogar Kratzer in das Plastik kommen.
Weil das müsste das SC ja wieder richten lassen , auf Ihre kosten.
Und bei Übergabe gaaaaaanz genau alles Überprüfen.
-
wie will man sagen, was vor dem Kauf und was nach dem Kauf von Fremden verursacht wurde ????
-
Wwenn im Vertrag nicht drin steht, das das Fahrzueg weiter zur Austellung verfügbar sein muss und du es schon bezahlt hast, würde ich mir das verbitten!
-
"Normal" ist das, was man bei dem Verkauf + mit dem Verkäufer vereinbart hat.
Die einen belassen es bei einem Zugang zum Fahrzeug wenn man das Thema nicht besprochen hat, andere schliessen ab + Schild "Verkauft". -
wie will man sagen, was vor dem Kauf und was nach dem Kauf von Fremden verursacht wurde ????
Der Eigentum wechselt erst bei der Übergabe (Übereignung).
"Übereignung" bedeutet, dass der Smart vom Käufer in Empfang genommen wird und in dessen Hände übergeht (Gefahrenübergang).
Mit Abschluss des Kaufvertrags hat @SOS nur den Anspruch auf die Übergabe erhalten.Solange der der Smart in der Ausstellung steht und der Käufer nicht zur Abholung aufgefordert wurde (Aussonderung), ist der Händler der Eigentümer und trägt alle Risiken. Daher kenne ich es auch so, dass verkaufte Kfz aus Eigenschutz abgesperrt werden.