Auf Versicherung fällt keine MwSt. sondern Versicherungsteuer an und die beträgt unverändert 19%, also bitte informieren ob dort MwSt berechnet wird.
Garantie verlängern sinnvoll?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Preise sind unverändert
-
ZITAT: Auf Versicherung fällt keine MwSt. sondern Versicherungsteuer an .........
Bist du dir da sicher?
Eine solche "Garantie-Versicherung" erfolgt schliesslich unmittelbar bezogen auf den Verkauf eines Fahrzeuges und sollte somit ebenfalls der Mehrwertsteuer unterliegen. -
Auf Versicherungen wird KEINE MwSt berechnet, sondern Versicherungssteuer, FAKT.
Wenn hier MwSt. berechnet wird, ist es keine Versicherung im klassischen Sinn. Deswegen prüfen und Nachfragen
-
Interessant, danke!
Hier stimmt man der Steuerfreiheit auch zu: https://www.nwb-experten-blog.…oder-versicherungssteuer/
-
Auf Versicherungen wird KEINE MwSt berechnet, sondern Versicherungssteuer, FAKT.
Wenn hier MwSt. berechnet wird, ist es keine Versicherung im klassischen Sinn. Deswegen prüfen und Nachfragen
Ich habe Ende Juli 2020 eine zweijährige Garantieverlängerung bei meinem Smart-Händler abgeschlossen. Es wurden lt. Rechnung netto 284,87 € plus "19%" Mwst. (54,13 €) berechnet, macht brutto 339,-- €, so wie es in den Prospekten etc. steht.
Es heißt bei mir eindeutig auf der Rechnung "Mehrwertsteuer". Gemeint war wohl die "Versicherungssteuer", es gibt aber wohl bei meinem Händler keine entsprechenden Rechnungsvordrucke.
-
Kann mir jemand bestätigen das es wirklich 19% sind?
Unbenannt.PNG -
Sind die Preise aktuell?
Dann dreisatz. Denn beide Preise stehen ja da... -
Ja, sind 19%.
-
Ich finde es ja interessant, dass man hier über die Sinnhaftigkeit einer Garantieverlängerung reden kann und diese empfehlen, ohne das irgendwelche bekannten Fehler genannt werden, wegen dieser man sie abschließen sollte.
Also so ins blaue rein schmeiß ich kein Geld aus dem Fenster. Da muss schon klar sein, dass zB bei meiner Fahrweise sicher ein Turbolader kommt oder sonst was ist.. aber ohne konkret was kommen zu sehen, zahl ich doch kein Geld um mich davor zu wabnen.