Hey Leute, ich benötige mal Hilfe und Auskunft. Ich wollte auf meinem Smart rundum 10mm Spurplatten pro Rad (20mm pro Achse) fahren. Mir wäre egal ob Eibach oder SCC oder H&R oder was auch immer. Ich habe die 6x16 und 6,5x16 Y-Felgen mit der Serienbereifung.
Ich habe mal 10mm Platten mit Zentrierung auf die Radnabe gesteckt. Leider liegt die Spurplatte dabei nicht an der Nabe an, da die originale Mittenzentrierung der Nabe zu lang ist und die Fräsung der Spurplatte zu kurz. Die Fräsung in der 10mm-Spurplatte aber nur ca. 10-11mm tief. Deshalb liegt die Spurplatte ja auch nicht wie oben erwähnt an der Nabe an.
Ich hoffe das war verständlich beschrieben.
Ich habe hier aber schon gelesen, dass 10mm Spurplatten von einigen gefahren werden. Welche Platten sind das dann? Eine 10mm Platte ohne Mittenzentrierung geht doch gar nicht, da die Felge ja sonst gar nicht an der Nabe zentriert wird da die restlichen ca. 3mm der originalen Mittenzentrierung der Radnabe nicht ausreichen um die Felge zu zentrieren. Die originale Mittenzentrierung der Nabe ist ca. 13mm lang. Die Fräsung in der 10mm-Spurplatte aber nur ca. 10-11mm tief. Deshalb liegt die Spurplatte ja auch nicht wie oben erwähnt an der Nabe an.
Wie verdammt haben die User hier das Problem gelöst? Ich hoffe mir kann hier einer Auskunft geben. Danke.
MfG 5M4R7