Welche 10mm Spurverbreiterung passt auf originale Radnabe? Spurplattenproblem!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ne 10er Spurplatte ist doch Spielzeug! Und wie kann man die bitte zerstören bei der Montage? Ich habe auch 10er an der Kugel mit entsprechend längeren Schrauben weil ich Räder vom 451er fahre.

    Habe auch noch 20mm Platten liegen, die kommen dann aber arg weit raus. Auch dazu gibts ne ABE! Das sind noch nicht die stärksten die ich kenne!

    Man kann sogar auf 5-Loch gehen, da gibts Adapter für. Dann kann man beispielsweise 190er Brabus-Räder auf dem Smart fahren.

    Und naja, wer die Einzelabnahme scheut will es auch nicht genug haben!;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mein Traum wäre ja an der Kugel das Widestar-Kit und dreiteilige BBS Kreuzspeiche mit 10J und 295ern. Poliertes Bett!:thumbsup:

    Den Knuffigen muss ich für Frauchen ja halbwegs normal fahrbar lassen, leider. Die 17er Brabus hat sie ja schon zerrammelt.:cursing:

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • 5M4R7

    Zerstört bei der Montage wurden die wahrscheinlich, da die Radnabe vor Montage sicher nicht gereinigt wurde.

    Dies ist aber enorm wichtig.

    10MM Scheiben gibt es sehr wohl mit Mittelzentrierung und auch mit Teilegutachten, nur die billigen haben gar

    nichts und taugen auch genau so entsprechensl!!!:!::!:


    @ Pitschi

    Ich lasse schon ewig hier und da mal Scheiben montieren, defekt ging es nur einmal, da die Radnabe nicht entrostet

    wurde. Der Mensch ist ja lernfähig.

    Ich beziehe alle Teile, so auch wenn Distanzscheiben von meiner Firma. ?

  • Thomas du scheinst meinen Eingangspost nicht ordentlich gelesen zu haben. Ich habe sehrwohl alles gereinigt, nur sind die originalen Zentrierungen an den Naben länger als die Fräsung in den Distanzscheiben. Es waren Eibach und damit wohl namenhafte Scheiben. Genau die Auskunft habe ich auch vom Support bekommen, das sie nicht passen.


    Ich weiß ja nicht wann du mal ringsum 10mm verbaut haben willst, aber da ich selber weiß das es nicht geht und ch kaufe dir das nicht ab.


    Stell doch Pitschi welche aus deinem Shop zur Verfügung, wenn er sie schadfrei ringsum montieren kann nehme ich alles zurück. Das wird aber nicht passieren. Auch SCC, H&R haben laut Support keine passenden Distanzen in 10mm. Warum sollten die mich belügen, hätten ja verkaufen können und jedes Unternehmen sollte gewinnorientiert arbeiten.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Thomas du scheinst meinen Eingangspost nicht ordentlich gelesen zu haben. Ich habe sehrwohl alles gereinigt, nur sind die originalen Zentrierungen an den Naben länger als die Fräsung in den Distanzscheiben. Es waren Eibach und damit wohl namenhafte Scheiben. Genau die Auskunft habe ich auch vom Support bekommen, das sie nicht passen.


    Ich weiß ja nicht wann du mal ringsum 10mm verbaut haben willst, aber da ich selber weiß das es nicht geht und ch kaufe dir das nicht ab.


    Stell doch Pitschi welche aus deinem Shop zur Verfügung, wenn er sie schadfrei ringsum montieren kann nehme ich alles zurück. Das wird aber nicht passieren. Auch SCC, H&R haben laut Support keine passenden Distanzen in 10mm. Warum sollten die mich belügen, hätten ja verkaufen können und jedes Unternehmen sollte gewinnorientiert arbeiten.

    Ok, habe sicher nicht alles komplett durchgelesen.

    Da auch mein Unternehmen (wi Du schreibst) gewinnorientiert arbeitet und auch muss, stelle ich sicher nichts zur

    Verfügung, weshalb auch.

    Meine Firma verbaut sehr oft 10mm Scheiben und da geht keine zu Bruch, dafür gibt es auch TÜV.

    Auch habe ich schon einige versendet, Probleme damit sind mir nicht bekannt.

    Da mir das schon wieder komisch und mir mangende Kompetenz unterstellt wird ^^, will und werde ich mich nicht

    streiten und belasse es dabei.

    Kommentare werde ich mir halt wieder verkneifen bzw. so wie eignetlich schon lange, hier gar nicht erst reinschauen

    und damit auch nichts posten.

  • Haha, das klingt für mich eher danach, dass du dich nicht blamieren möchtest. Wer eine Diskussion scheut, hat einfach keine Argumente. Wenn er 10er Platten möchte hätte er sie sicher bei dir gekauft. Das wäre auch der einfachste Weg gewesen, mich eines Besseren zu belehren. Also eine win-win-Situation für ihn und dich. So gewinnorientiert scheinst du wohl doch nicht zu arbeiten.


    Laut Support der Ober genannten großen Hersteller gibt es keine 10er mit Zentrierung die du ringsum am Smart montieren kannst wegen des eingangs beschriebenen Problems.


    Wenn deine Distanzen eine eigene Produktion sind, hast du ja ein Gutachten dafür und wüsstest über das eingans erwähnte Problem bescheid. Distanzen ohne Zentrierung gehen sicher aber die wären nichts für mich, da die Montage der Räder damit erschwert wird. Zudem ist die Mittenzentrierung damit auch nicht immer gegeben.


    Pitschi

    Bestell doch mal welche bei Thomas, hast ja hier jetzt eine Reklamationsgrundlage, wenn du die auch bei der Montage zerstörst. Die passen ja nach seiner Aussage und das du die Nabe reinigst vor Montage setzte ich mal voraus.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Du solltest mal überlegen wer hier der Blamierte ist, derjenige des schreibt dass seine Platte passen, oder der der nicht merkt dass die Platten nicht satt anliegen und sie trotzdem montiert:!:


    Wenn der Freistich für die Zentrierung nicht tief genug ist, dann merkt man das. Auch wenn es nur ein paar zehntel Milimeter sind. Da muss man nichts dabei zerstören:!:


    Wenn der Hersteller sagt das die Platten nicht passen, warum montiert man sie da:?:

    Wenn jemand die Platten nacharbeitet, dann erlischt die Bauartgenehmigung:!:Als Abrdrehen, den Freistich nacharbeiten ist nicht in Ordnung.


    Hier im Forum fahren einige User 10mm Spurplaten rundum, einige kenne ich persönlich. Aber denen ist er wahrscheinlich auch zu doof hier zu antworten. Sie müssten ja auch mit unqualifizierten Angriffen rechnen.


    Ich kenne und fahre Produkte von Thomas auf meinen Smarts unterschiedlicher Baureihen. Ich habe noch keines erworben was fehlerhaft ist, nicht funktioniert, oder nicht vom TÜV abgenommen wurde. Als bitte den Ball flachhalten:!:


    Wenn Pitschi die Spurplatten vom Thomas kaufen will, dann schaftt er das auch ohne Dein Zureden, denkst Du nicht auch:?:


    Jetzt teste ich mal die Ignore-Funktion...

  • Junge junge, hier groß Auftreten und dann keine Reaktion abkönnen und ignorieren. Das zeugt von fehlendem Rückrad. Auch hier kann ich nur sagen wer die Konfrontation scheut, hat keine Argumente.


    Wenn es doch so viele gibt die 10er Platten fahren, frage ich mich warum der Threat hier nicht anfangs voll von Informationen war? Da kam nichts und ich unterstellen mal das ein Forum dafür da ist, anderen zu helfen. So handhaben ich das jedenfalls. Vielleicht haben die vielen Nutzer die 10er Platten fahren aber auch alle meinen Threat nicht gesehen. Wer weiß?


    Ja ich habe die Platten oder vielmehr eine davon zerstört und das geht auf meine Kappe. Ganz klein stand in der Artikelbeschreibung das sie nicht ringsum verbaut werden können. Da stehe ich also voll zu meiner Dummheit. Chapeau! Ich kann mir Fehler eingestehen und auch offen kundtun. Ich ignoriere deshalb nicht oder schweige es tot.


    Eine Nachbesserung kommt nicht in Frage, da wie du auch schreibst damit die Zulassung erlischt.


    Ich habe schon negative Erfahrungen mit einem Produkt von CS gemacht. Dennoch erlaube ich mir nicht alles von ihm über einen Kamm zu scheren. Aber bei den Platten habe ich die Hersteller kontaktiert und die sagen es gibt keine.


    So lange hier also immer nur gesagt wird: "Ich kenne jemanden der .... oder Ein bekannter hat ..." und nicht mal jemand was Handfestes liefert vertraue ich auf den Support der Hersteller und meine eigenst gemachten Erfahrungen.


    Sicher kann jeder ohne meine Hilfe bei CS kaufen aber erst professionell daherreden und dann sagen das man hier nicht mehr liest oder schreibt, hat mit Professionalität nichts zu tun. Und Kritik sollte man als Unternehmer schon ab können. Wie gesagt, wäre seine Chance gewesen Umsatz zu machen und einen Kunden zu gewinnen.


    Ich will hier niemanden persönlich angreifen aber meine gemachten Erfahrungen mitteilen und andere von Schaden bewahren. Ich lasse mich wie gesagt immer eines Besseren belehren und stehe offen dazu wenn ich falsch liegen sollte.

  • ...ich kann Dir jedenfalls sagen warum ich erst bei Deiner dämlichen Anmache eingestigen bin.

    Benutze die Suche, dann findest Du Threads zu Spurplatten und auch Empfehlungen zu Herstellern. Ebenso kannst Du dort lesen wer die 10mm Platten rundum fährt. Ich vermute den Leuten gehen die zahllosen Wiederholungen genau so auf den Zeiger wie mir. Das ist auch bei vielen, die ich kenne, der Grund immer weniger im Forum zu schreiben. Es ist einfach ermüdend...


    Über den Sinn und Unsinn des Lesens von Betriebs- und Montageanleitungen habe ich mich ja schon zur Genüge ausgelassen. Wer nicht alles liest, oder das Gelesene nicht versteht, dem ist schwer zu helfen. Da weiß ich auch keinen Rat. Auch habe ich Verständnis für technische Experimente und dass sie mit Risiken einhergehen. Dessen sollte man sich eben bewußt sein.


    Zum Thema Argumente, ich erkenne sie wenn sie echt sind und auch wenn jemand nur auf Zoff aus ist um vom eigenen Unvermögen abzulenken.


    Fakt ist, 10er Spurplatten ringsum passen, es gibt Hersteller die geeignete Ware verkaufen. Es wurden auch schon funktionierende Rad- Reifenkombinationen mit diesen 10mm Spurplatten von den Prüforganisationen eingetragen!


    Ich bin jetzt hier raus, konnte nur Deine Unverschämdheiten nicht so stehen lassen.