Das Kommunikationsmodul geht bald offline - ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Beim Laden der Fahrstrombatterie wird der 12V- Block mitgeladen, ebenso beim Vorheizen.
    Ich behelfe mir bei längerer Standzeit mit der Ladefunktion, Fahrzeug in der Garage, Schnarchlader auf 6 oder 8A und bei zu geringer Spannung wird halt ne halbe Stunde geladen.
    Reicht meistens aus.

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• Um zur Überschrift des Threads zurückzukehren:

Seit 18.00 Uhr ist (bei mir) die "Dein Smart EQ" - App Geschichte. Ein großes Thema weniger ... ;)

• Solche Fehlermeldungen w.g. Batterie habe ich noch nie bekommen. Wenn, dann kannst davon ausgehen, dass die Batterie schonmal tiefentladen war. Und wenn die schon einmal tiefentladen war, heißt das meist nichts anderes, als dass die Batterie stirbt. Das geht noch 1-2 Monate weiter wenn sie wieder mal geladen wird, aber dann ist irgendwann Schluss und du stehst. Meist dann, wenn man es garnicht brauchen kann.

Leider bei der heutigen Batteriequalität (auch bei Markenherstellern) leider oft so. Keine Ladenhüter kaufen und die Batterie am besten sofort wechseln...

:gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€