Nun, wenn ich sage das Geld keine Rolle spielt, ist es so.
Ansonsten spielt es immer eine Rolle.
Bei dir spielt es keine Rolle aber bei der Umsetzung spielt es eine.
Nun, wenn ich sage das Geld keine Rolle spielt, ist es so.
Ansonsten spielt es immer eine Rolle.
Bei dir spielt es keine Rolle aber bei der Umsetzung spielt es eine.
Bei SpeedSystems in Ratingen kostet das Tuning inkl. Gutachten 599€ habe ich vor einiger Zeit mal erfragt.
http://www.speedsystems.de/
Mehr kann ich da aber auch nicht zu schreien.
Leider noch nicht.
Wenn du deinen Wagen zu CS bringen würdest und dieser dann auf dem Prüfstand optimal getunt wird bist du mehrere Std dort und es wird sicherlich auch weit über 1000€ kosten. Wenn du das Steuergerät einschickst kann er es auslesen und die Parameter einzeln anpassen, die er ja von seinem (Datensatz auf dem Prüfstand) erstellt hat.
Und so wird es nach Gespräch mit Speertuning auch dort gemacht.
Ich war einmal mit meinem Audi TT bei HDR, das ist der TT Tuner, und habe neben ihm gesessen und zugeschaut wie der das gemacht hat.
Gruß
Es war doch mal ein Aufruf von Gabor, er wollte einen Smart tunen, wo er den Datensatz noch nicht hatte. Dies hätte mehrere Tage gedauert.
Also ich habe mich für CS-Tuning entschieden. Das Steuergerät ist ausgebaut und geht heute per Post auf den Weg zum Tuner. Bisher habe ich hier im Forum nix schlechtes über CS gefunden und wenn alles wieder verbaut ist, kann man ja einen Lauf auf einem Leistungsprüfstand in der Nähe machen. Dann hat man Gewissheit, ob die anvisierten Werte erreicht wurden. Mir war eben wichtig, dass es ein Gutachten dazu gibt, welches die ganze Sache legal macht. Das war bei CS der Fall.
Na ich bin gespannt.
Sehr schön, aber wozu das Gutachten, bezahlt er Dir einen Motorschaden, wenn das der Fall wäre, dann würde ich auch für ein Gutachten sein.
Das Gutachten ist für die Eintragung der Leistungssteigerungin die Fahrzeugpapiere.
Eine Garantie bietet CS auch an, wenn man diese möchte.
Sehr schön, aber wozu das Gutachten, bezahlt er Dir einen Motorschaden, wenn das der Fall wäre, dann würde ich auch für ein Gutachten sein.
§ 19 Abs. 2 StVZO : Erlöschen der Betriebserlaubnis!
Klar, ohne Zwischenfälle passiert nix.
Aber Endzeit-Szenario: Unfall mit Personenschaden oder Todesfolge, Schuld oder Teilschuld. Auto wird am Unfallort beschlagnahmt - „manipuliertes“ Steuergerät wird entdeckt. Freut sich auch die eigene Versicherung, da sie raus ist. Dein Leben ist dann auch finanziell zerstört, nicht nur psychisch!
Und für die „Verharmloser“ hier: hat meine Frau behördlich mit in Berlin zu tun, ist gängige Praxis bei schweren Unfällen.
Würde mir auch nie einen Tesla kaufen. Bei nem Unfall mit einem Tesla werden z.B. in der Tesla-Zentrale alle gespeicherten Daten angefordert: Beschleunigung, Speed, alle möglichen Parameter, sogar Cam-Aufnahmen Aussen und im Innenraum sind längere Zeit gespeichert. Datenschutz? Null!
Genau deshalb wollte ich nur eine Leistungssteigerung mit Gutachten zur Eintragung in die Papiere.
Hi ...
stellt sich dann aber auch immer noch die Frage, ob das Gutachten dann auch zum Tuning passt
Oft ist der Max-Speed offen und im Gutachten steht was anderes ... oder es werden X PS verkauft und im Gutachten stehen dann Y PS.
Ist manchmal alles etwas "schwammig" ... aber allemal besser also ohne finde ich ...
CU Kai