Wie mit Schrammen umgehen?
-
- Modellübergreifend
- tempelhofer
-
-
Hallo,
da bin ich noch mal. Ich habe jetzt einen Lackierer gefunden, der meinen Frontspoiler zu einem relativ günstigen Preis neu lackieren will. Er hat sich bei der Besichtigung des Schadens aber am Kopf gekratzt und etwas von "schwieriger Farbe" gemurmelt. Die Farbe des Bodypanels meines 42 (Bj. 2016) ist Metallic Lava Orange.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jede Farbe eines Kfz einen bestimmten Farbcode hat, mit dem sich eine Farbe genau identifizieren lässt (eigentlich sollte die Farbe des Fahrzeugs ja auch im Feld R der Zulassungsbescheinigung stehen; bei mir ist dieses Feld aber leer).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an den Farbcode meines 42 komme? Danke im Voraus!
-
schau mal ob EN5 es trifft.
-
schau mal ob EN5 es trifft.
Und wo muss ich nach "EN5" suchen?
-
Einfach googeln nach Smart 453 Farbcode
-
-
Vielleicht hilft das weiter. Siehe dort Beitrag Nr4!
Danke! hat mir was gebracht.
-
@tempelhofer
Hmmm... also wenn das ein professioneller Lackierer eines professionellen Lackierbetriebs ist, dann braucht er keinen Farbcode. Wozu denn bitte? Üblicherweise wird eine Sensorik auf eine lackierte Fläche Deines Wagens gesetzt, die den derzeitigen Lack inkl. eventueller Veränderungen durch Alterungsprozess exakt detektiert und aufgrund der Messergebnisse den exakt gleichen Lack per Computer anmischt. Über so ein Equipment verfügt eigentlich jeder zertifizierte Lackierbetrieb. Da braucht es keinen Farbcode.