Hallo,
weiß einer wie ich bei meinem Smart Fortwo 453 ein Drosselklappen-Reset durchführen kann ?
habe mal was drüber gelesen das ich das mit dem Gaspedal und Zündung machen kann.
Hallo,
weiß einer wie ich bei meinem Smart Fortwo 453 ein Drosselklappen-Reset durchführen kann ?
habe mal was drüber gelesen das ich das mit dem Gaspedal und Zündung machen kann.
Hat davon keine eine Ahnung wie das funktioniert mit der Drosselklappen einstellung ?
ausser jetzt ans OBD anzuschließen ?
Das wird mit dem Tester in der Werkstatt gemacht, da geht nix mit selbermachen.
hm..ok habe aber was von gelesen das ich es auch selber machen kann, oder ist das bur bei dem 450er smart ?
Keine Ahnung. Aber wenn mit deinem smart etwas nicht stimmt, solltest du ihn in die Werkstatt bringen. An den modernen Motorsteuerungen, Gemisch- und Zündungsregelsystemen ist leider nix mehr mit einstellen oder selber schrauben. Da machst du höchstens alles schlimmer, wenn du keinen Plan hast.
Ja hast du schon Recht...werde dem mal zur Werkstatt gehen...weil hatte vor 2 Monaten eine DTE Pedalbox verbaut die ja mit der Drosselklappe zu zun hatte. Habe die vor 2 Monaten ausgebaut, kann es sein das die Drosselklappe jetzt verstellt ist und nicht mehr normal in seine Position ist ?
weil merke wenn er kalt ist und fahre dann ist wie als wenn er ein Luftloch hat, wie bei den 450er Smart. Aber wenn er warm gefahren ist, dann ist das mit dem leichten Luftloch wieder weg.