wollte möglichst schnell einen Kunden los werden
Ehrlich gesagt nicht. Der hat sich wirklich lange für mich zeitgenommen und mir ausführlichst erklärt, das man die Kalbe nach vorne legen muss und diese zusammen am Kabelstrang befestigt werden.
wollte möglichst schnell einen Kunden los werden
Ehrlich gesagt nicht. Der hat sich wirklich lange für mich zeitgenommen und mir ausführlichst erklärt, das man die Kalbe nach vorne legen muss und diese zusammen am Kabelstrang befestigt werden.
Den Akku aus- und einbauen ist letztendlich kein großer Aufwand. Erfahrungsgemäß insgesamt 30 bis 60 min. Je nach dem wie oft sie es schon gemacht haben..
Dennoch möchte ich in Frage stellen, ob es sein muss.. den Kabel ist ja relativ egal wo sie liegen.. zumal das reine Datenleitungen sind, welche auch funktionieren, wenn sie nicht unter dem Akku verstaut sind.
Ich würde vermuten, dass der Kostenaufwand weniger mit dem Akku zu tun hat und mehr damit, dass man eben einige Stunden in das Auto investieren muss, bis man alles verbaut und verstaut hat.
Das ist wieder mal typisch SC!!!
Die einzige Stelle, an die ein Piepser angeschlossen ist, ist hinten links am Rückfahrscheinwerfer. Und dort ist auch der Piepser untergebracht. Dazu braucht's keine Leitung nach vorne!
Heikel sind nur die Positionen der Piepser, weil sich hinter der Stossstange ein Verstärkungsblech befindet.
Zum Ausmessen an bisher nicht bekannten Fahrzeugen verwende ich immer ein flexibles Maßband. Das kann man exakt anlegen. So etwas hier:
Alles anzeigenHab ich auch jüngst (für meine Frau) erledigt. Vorne plane ich auch noch.
Habe von Amazon das VSG Premium Set (knapp 30,-) genommen.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D7A4H4A?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Einbau ging auch recht gut. Durchführung hinten links, da ist ein Gummipropfen, wo man durch kann und Strom vom Rückfahrlicht angezapft.
Das Premium Set mit weissen Sensoren gibt es für unter 10,- (muss ein Fehler sein, aber der Preis ist seit Wochen unverändert).
Das einzige Thema was ich noch habe (wenn ich fahre und einparke), dass ich mich wundere, warum nichts piept und dann beim Aussteigen merke, dass da noch 1m Anstand zum Hintermann ist (wo ich denke, dass ich fast dran bin). Die Pieper funktionieren aber, wenn es 80cm oder weniger wird. Sollte natürlich aber nur ein unterstützendes Hilfsmittel für den Fahrer sein (nicht blind darauf verlassen).
Kurze Frage in die Runde: Kann mir jemand der schon ein PDC nachgerüstet hat, sagen, wo (Kabelfarbe bzw. an welchem der Stecker) man am besten den Strom vom Rückfahrlicht abnimmt?
Danke schon mal vorab!PXL_20230204_113155143 (Mittel).jpg
Und weiß jemand, was am losen Stecker verkabelt werden kann??
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist der Anschlussplan für einen Fortwo ob es für dich passt kann ich dir nicht sagen
Gabs da nicht ein youtube Video vom Hamburger453 ?
Ist der Anschlussplan für einen Fortwo ob es für dich passt kann ich dir nicht sagen
Top. Danke. Grün ist auch beim forfour das Rückfahrlicht.