Werde das wohl mit dem abklären. Vielleicht gibt es ja ein update hierzu.
Besten dank an alle
Werde das wohl mit dem abklären. Vielleicht gibt es ja ein update hierzu.
Besten dank an alle
Okay, dann muss ich bei dem schönen Wetter nicht an den Carport
Mal ne Frage bezgl. DZM:
Ist es normal dass die Uhr kurz Rattert wenn man startet ? Stellt die sich dann nach wenn man die Zündung einschaltet ?
Das macht meine Uhr auch gelegentlich, leider habe ich vorher nie hingesehen und weiß daher nicht ob sie verkehrt gegangen ist, auf jeden Fall stellt die Uhr sich dann richtig ein.
Hallo Cyberior,
ich weiß jetzt nicht genau, ob der Smart sich die Uhrzeit "over the air" holt und dann die Zeiger verändert...
Wenn dem so ist, kann es sein, daß Du in einer Tiefgarage ohne "Empfang" parkst?
PoWder
Also ich parke draußen, aber die Uhrzeit wird sich wohl vom Radio / Navi geholt. Bei mir stellt sich die Uhr dann sofort wenn ich die Tür auf mache, daher weiß ich auch nicht ob Sie vorher verkehrt ging (ich müsste als vorher in den Wagen schauen was die Uhr anzeigt, bevor ich die Tür öffne, nur das macht man natürlich nicht). Dann geht sie aber genau, bei drei Uhren im Smart kann man das ja gut kontrollieren
Vor Jahren hatte ich das Problem mal in meiner E-Klasse, dort stellte sich die Uhr auch immer neu wenn ich die Zündung angemacht habe, allerdings ging die Uhr dann während der Fahrt auch immer nach, was ich aber nicht bemerkt hatte und somit einmal fast zu spät zu einem Gerichtstermin gekommen wäre. Auf Kulanz wurde dann das Kombi Instrument erneuert und es tickte wieder alles richtig.
Cool & Media holt sich die Uhrzeit automatisch.
Wer das Cool & Media Paket nicht hat, muss die Uhrzeit manuell einstellen.
Ohne Cool&Media holt sich die Uhr die Zeit aber auch über das System. Denn an der Uhr selbst ist keine Möglichkeit, sie zu stellen. Die Zeit wird dort manuell über das Tachodisplay eingestellt.
Von wo holt sich das Media die Uhrzeit ? GPS oder Radio ?