Hallo,
das der Smart ja in Sachen Batterieladung nicht gerade der Standhafteste ist, dürfte wohl bekannt sein. Insbesondere wenn man in Coronazeiten nur noch sehr wenig fährt, läßt die Leistung der Batterie (egal welches Fabrikat) irgendwann zu wünschen übrig.
Damit ich zum Nachladen nicht immer die unsinnige Serviceklappe abbauen muss, würde ich mir von der Batterie ausgehend gerne ein Verlängerungskabel (gibts von dem allseits bekannten Hersteller der Ladegeräte) in den Innenraum legen. Daran könnte ich dann das Ladegerät anstöpseln und beim Laden im Innenraum liegen lassen. Stromkabel nach außen, fertig!
Nun meine Frage:
Wie bekomme ich das mit Steckern versehene Verlängerungskabel fürs Ladegerät (als Dauerlösung) sauber in den Innenraum, ohne das Armaturenbrett zu zerlegen oder zu riskieren, dass Feuchtigkeit in den Innenraum eindringen kann? Am Hauptkabelstrang möchte ich keinesfalls rumfummeln.
Habe die Twinamic, von daher würde sich die mit einer Plastikabdeckung verschlossene Öffnung für das nicht vorhandene Kupplungspedal anbieten. Aber wie? Der Deckel hat einen Bajonettverschluss und bietet keinen Spielraum für ein Kabel. Möchte den Deckel auch nicht zerstören.
Bin für jede Idee oder Hinweis dankbar!