Smart Seitenwind Assistent 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mich persönlich konnte der Seitenwind-Assistent bislang noch nicht großartig überzeugen. Gestern auf der Autobahn ist der Knuffige aufgrund der starken Windböen ganz schön hin- und hergebeutelt worden.

  • Das mit dem 44er hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Diese Windempfindlichkeit müsste dann ja den Twingo genau so betreffen, und der hat wahrscheinlich keinen Assistenten?


    Ich hoffe doch sehr dass das Thema auf längeren Autobahnfahrten nicht zum Problem werden kann, ich will schließlich im Frühsommer mit dem Kleinen nach Italien.

  • Bei starkem Wind muss ich jedenfalls immer ordentlich nachkorrigieren. So wollte ich auf alle Fälle nicht bis nach Italien fahren, denn das würde richtig in Arbeit ausarten. Oder es muss halt einigermaßen windstill sein an dem Tag. ;)

  • Normalerweise sollte das um die geplante Jahreszeit nicht so ein großes Problem sein. Allerdings sind wir vor 2 Jahren im Sommer dort in ein ausgewachsenes Unwetter geraten, da würde ich mich in dem Kleinen wahrscheinlich nicht wohl fühlen.

  • Normalerweise sollte das um die geplante Jahreszeit nicht so ein großes Problem sein.


    Na ja, Tage mit ordentlichen Windböen kann es zu jeder Jahreszeit geben. Das ist mit dem Knuffigen halt äußerst unangenehm auf der Autobahn, erst recht auf Langstrecken.

  • Es tat sich allerdings nichts was meine Frau zu der Bemerkung veranlasste "Wie fährst du denn heute wieder??" biggrin.png


    Wäre nett wenn ihr mir aus der Praxis erzählen könntet, was macht der Assistent und wann?

    Grundsätzlich funktioniert der nur, wenn die Ehefrau nicht mit im Auto sitzt. ;)


    Bei MB heißt das Teil "Crosswindassist", Infos hier: -> http://m.mercedes-benz.de/de_DE/crosswindassist/detail.html