dachte hier stand was von 25ampere Sicherung vorne
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Steht so im Handbuch S.227 Sicherungsbelegungen.
https://moba.i.daimler.com/mar…_453.3_ECE_1114_de_DE.pdf
Nr. Verbraucher Stromstärke Kennfarbe 15 esp®, Steuergerät Getriebe 5 A
Braun -
Man könnte natürlich auch alles hier lesen, dann bräuchte man nicht wieder von vorne anfangen. ESP Sicherung ziehen bringt nichts, nur eine weiße 25A Ampere Sicherung (Box unter der Serviceklappe?) aber die deaktiviert ausser ESP auch ABS, ASR und die Servolenkung, also höchstens was für Notsituationen ala #128.
Mucki - Eine Schalterlösung gibt es meines Wissens immer noch nicht
-
Also ich muss sagen, bei diesem Wetter schlägt ESP technisch eindeutig die Stunde des EQ. Null Probleme beim anfahren, beschleunigen oder fahren überhaupt. Das Zusammenspiel von E-Motor und ESP is einfach ein Traum. Fährt auch in tiefem Schnee oder glatter Strasse problemlos an.
So präzise kann ein Verbrenner einfach nicht geregelt werden.
-
Dem kann ich nur zustimmen, mit 17 Zoll Nexen Winterreifen ist mein EQ ein absoluter Traum bei diesen widrigen Verhältnissen, So besch..... mein Verbrenner bei Schnee war so gut ist der EQ jetzt
Da macht eine deaktivierung des ESP so überhaupt gar keinen Sinn
-
War auch die Tage sehr positiv überrascht, wie gute der Wagen im Schnee und Eis selbst an Steigungen regelt. Hatte ich nicht erwartet und macht richtig Spaß.
-
EQ oder Verbrenner?
-
Auch EQ
-
Ich habe gerade einen Test mit gezogener Sicherung gemacht. Also ESP ausgeschaltet. Leicht feuchte Fahrbahn, schnell in eine unebene Kehre eingefahren um die Reaktion des Autos zu testen.
Die Ergebnis: massives ungekündigtes Übersteuern des EQ. Ich bin ein sehr geübter Fahrer mit über 20 Jahren Motorsporterfahrung und kann nur vor dem Deaktivieren des ESP warnen. Man muss immer davon ausgehen das das Fahrzeug an einen ungeübten Fahrer ausgeliehen wird, der dann mit der Situation auf Nässe komplett überfordert ist.
-
Unser tanzt bei Glätte unangenehm rum. Es ist auch nicht möglich einen ESP-Eingriff bei Nässe in Kurven zu provozieren.
Kann man über ddt4all Einstellungen überprüfen?
Fehlermeldung gibt es nicht beim Einschalten.