...und weil es hier um das Ausschalten des ESP geht sollten wir nicht weiter vertiefen ob ASR nun den "Schlupf am Antrieb" regelt oder "gegen den Schlupf" hilft. (also Anti- im Sinne von gegen)
Sei mir nicht böse - mir fiel gestern Abend nach einem sehr arbeitsreichen Tag der Spruch "keiner mag Klugsch..." ein.
Ansonsten überlese ich sowas einfach - egal ob mit oder ohne Smiley und Modus KS an/aus.
Laß uns wieder back to Topic kommen und das ESP abschalten, damit Fabian unter anderem Brummkreisel drehen kann
Mein Erstwagen ist ein Allradkraxler - da sind sogenannte Donuts ja eigentlich schwieriger.
Stellt die Lenkung bei wenig Geschwindigkeit einen Volleinschlag fest, wird sowohl das Verteilergetriebe abgeschaltet (nur noch Heckantrieb) und auch ASR - auch wenn es bei dem Hersteller wieder anders heisst.
Damit sind Donuts dann technisch möglich.
Fragt mich bitte nicht nach den hinterlegten Geschwindigkeiten oder dem Grad des Volleinschlags - auch den Sinn dieser Möglichkeit erschliesst sich mir nicht auf Anhieb.
Ich bin ganz sicher, daß es so funktioniert - ich stand daneben und hatte einen Lachflash...
Vielleicht gibt's beim smart auch so eine Wenn-dann-Abfrage?
PoWder