Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,

muss es geben, denn mein EQ quittiert den Start der Vorklimatisierung mit den Blinkleuchten.

Ich habe allerdings nicht selbst programmiert, sondern mir den Dongle gekauft. Deswegen kann ich leider nicht sagen, was man tun muss, damit es funktioniert.

LG Kristian

Standard Serien EQ fortwo 03/21, monochrome, Cool&Audio, 22kW-Lader

• Всъщност има ли начин при стартиране на предварителната климатизация индикаторите да светнат веднъж като визуално потвърждение, че копчето на багажника е натиснато достатъчно дълго?

Did you find any infrmation abоut that?

• Hallo EQ-Fahrer,

bin neu hier, die Not der sterbenden App treibt mich hierher. Ich gehe mal davon aus, die Interessenten an der Boosterbedienung via Schlüssel werden mit dem Jahreswechsel stark zunehmen.

Ich habe den Faden jetzt dreimal kreuz und quer gelesen, ganz konkret zu den Quellen der DDT4All-Software oder zur OBD2 ELM327 Schnittstelle wir leider niemand.

Den Dongle vom Kufatec finde ich kräftig überteuert, deshalb möchte ich es über DDT4ALL versuchen.

Hier mal meine Fragen:

Welche OBD2-Schnittstelle hat sich bewährt, via USB, Blauzahn oder W-Lan?

Kann man bei der Schnittstelle getrost auf die preiswerten Teile zurückgreifen, von wem?

Welche DDT4ALL-Version hat sich bewährt und für welches Betriebssystem, bei mir Win11?

Wo DDT4ALL sicher downloaden?

Last but not least, was gibt es sonst noch für Stolpersteine?

Danke euch vorab!!!

• Hallo, ich wollte mich bei allen bedanken, die hierzu beigetragen haben, ganz besonders natürlich an Lottootto!

Ich habe mir die Handyversion runtergeladen. Ganz wichtig ist die ecu.zip Datei. Ohne die geht nix. Einfach nach googeln.

Der Smart ist nicht aufgeführt, aber mit Twingo III funktioniert es . Achso, ich kann nur für meinen Smart sprechen, Bj. 2019

Ich habe mir ein billiges Modul auf Ebay geholt und damit hat es prima geklappt.

ELM327 V1.5 OBD2 Diagnosegerät

Allen einen guten Rutsch

Grüße Steve

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Smartfans

Vielen dank

für die Anleitung hat sehr gut geklappt die VK auf den Schlüssel zu Legen.

:thumbsup:

Jetzt muss es nur noch mit der ECO Einstellung passen das er es nicht wieder beim nächsten Start Vergisst.

Eco modus auch umgestellt ..............Läuft :) :thumbsup:

Nach einem 3 Jahres Leasing Angebot für eine Zoe endlich wieder Smart Fahren ich hab den kleinen so Vermisst :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Ichbinneukunde ()

• Ja - nun ist es endgültig-

Die App ist tod ⚰️🪦

An dieser Stelle bereue ich den Kauf des Dongel nicht , da ich im Sommer wieder umschalten kann- und ich hoffe, das bei einem irgendwann einmal stattfindenden Verkauf das ein pos. Ad on ist .

Allen Smarties ein gutes neues Jahr 🍀🙋‍♂️

Smart EQ forfour - 12/19 - cool&sound - monochrom -22Kw SL - pdc - SH :powder: