Neue Verkehrsregel für Smartfahrer ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hast Du vor Gericht Recht bekomme oder ich.?

Mit der Länge hat es sowieso nichts zu tun, das war nur ein Werbegag. Steht klar unter §12. Aber es gibt eben Möglichkeiten....... das ist allerdings nicht allgemeingültig. Hauptsache da, wo ich es wollte.8o

• Wie auch, ich hatte damals vor ca 10+ Jahren mit dem Smart auch immer einen Strafzettel und einen supermotivierten Polizisten am Hals. Dann ist die Polizei im Einsatz bei Glatteis in mein parkendes Auto gekracht und ich bekam 70% Teilschuld.;)

Deswegen ist das ganze auch gerichtlich eskaliert. zu meinen Gunsten:evil:

• Dieser Rechtsstreit hat ziemlich sicher nicht die Frage geklärt, ob ein Bußgeldtatbestand durch querparken erfüllt ist oder nicht, sondern welche Beteiligung/Schuld am Unfallgeschehen dem Querparker zugeordnet wird.

Das sind völlig unterschiedliche Fragen und mit der Antwort auf die eine ist nichts für die andere geklärt.

• Da das Amtsgericht feststellte, dass das Querparken in dieser bestimmten Situation nicht Bußgeldbewährt ist, ist Deine Annahme falsch.

Der Unfallhergang wurde in einem gesonderten Verfahren behandelt.

• Wer lesen kann und auch versteht....

.... dass das Querparken in dieser bestimmten Situation........

Und genau dort, in diesem Bereich, können wir in meiner Stadt seither Querparken, ALLE!

Mehr will ich nicht.

• Da ein Grundsatzurteil zum Querparken fehlt, ist dieses Urteil für alle SMART-Fahrer unbedeutend.

Ist tatsächlich so. Ein Grundsatzurteil wäre zu begrüßen.

Der Berliner Verwaltungsapparat schickt mir auch ständig schriftliche Verwarnungen mit 15€ weil ein ANGAOD (Angestellte des Allgemeinen Ordnungsdienstes) hier vorbeiläuft und für sein Tagesziel dann ein Ticket ausstellt. Aktuell läuft wieder eins, mal sehen ob die Verwaltung es wieder einstellt oder ich es diesmal ans Gericht eskalieren muss.