Das Problem mit den Replicas ist halt eines. Diese bedienen sich in der Regel Ideen die andere irgendwann eimal hatten und nicht alle finden das so Geil wenn sie für Ihre Ideen nicht auch die Lorbeeren ernten können. Vor allem jene die sich in Euro und Dollar ausdrücken.
Und aus irgendeinem Grund kann ich mich einem Gefühl grad nicht wirklich erwehren, nämlich das Du zu beten denen gehörst die so richtig ausrasten können wenn andere Lob, Lorbeeren und vor allem Kohle für Ideen einheimsen die Du hattest.
Brabus Ultimate e BodyKit
-
- fortwo cabrio
- LevKaan2002
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Auch wenn es hier gerade etwas unsachlich wird, will ich nur ein Hinweis geben.
Unabhängig von dem ganzen Thema Urheberrecht und geistigem Diebstahl gibt es noch ein weiteres viel schwerwiegenderes Problem. Da draußen fahren ggf. Leute rum mit einem gefälschten Bodykit und kopierten Felgen. Glaubt jemand von euch ernsthaft dass die Teile qualitativ auch nur Annäherungsweise an geprüfte Originalteile rankommen?Ich hab keine Lust auf der Autobahn zu fahren und dem Auto vor mir fällt plötzlich die Stoßstange ab oder die Felge bricht. Dabei gefährdet man sein eigenes Leben und das von anderen. Und da hört der Spaß definitiv auf.
Ich kenne einen Fall von einem Anwalt für Produktpiraterie, da hat sich jemand gefälschte Mercedes Felgen gekauft und die sind ihm dann auf der Nordschleife um die Ohren geflogen, weil der Felgenstern am Rand komplett vom Rest der Felge abgebrochen ist. Zuerst hat er Mercedes verklagt und dann wurde festgestellt das es plumpe Fälschungen sind und dass die chinesische Firma, die die Fälschung hergestellt hat, nicht mal 1:1 kopiert hat sondern die Materialstärke des Aluminiums um 1/3 reduziert hat um Geld zu sparen.
Im nahen Osten hat er mal einen anderen Fall gehabt, da wurden gefälschte Bremsbeläge im org. Karton mit Hologramm verkauft. Die bestanden zum Großteil aus gepresster Kamelscheiße. -
wjavixxassuj : Anzeichen von Coronakoller? Es geht noch nicht alles den Bach runter. Schau mal an die Börse.
Es läuft zwar vieles schief, aber wir sollten uns hier nicht gegenseitig beschimpfen.
Kopf hoch, das wird schon wieder. Nach jeder Krise geht es aufwärts.
-
Im nahen Osten hat er mal einen anderen Fall gehabt, da wurden gefälschte Bremsbeläge im org. Karton mit Hologramm verkauft. Die bestanden zum Großteil aus gepresster Kamelscheiße.
Regionale Produkte kaufen!
Inzwischen ist es allerdings manchmal so, dass die Kopien sogar eine bessere Qualität als das Originalteil haben. Die verdienen genug an der Produktfälschung und ich hatte auch schon genug Markenprodukte in der Hand welche einfach Müll waren.
Nicht immer, aber immer öfter...und nicht aus ominöser Quelle stammend!
Wenn original immer der letzte Schritt der Evolution wäre gäbe es keine Tuner.
Letztlich basteln wir ja auch an unseren Autos, weil der Originalzustand nicht immer zufriedenstellend ist. Nicht zuletzt deswegen, weil der Rotstift regiert.
-
Zitat
Schau mal an die Börse.
Bin seit 10 Jahren an der Börse mit dabei. Ich weiß das wir aktuell fast in jedem Papier, ETF, Edelmetall, Bitcoin usw. auf einem Allzeithoch sind. Der Börse mag es vielleicht gut gehen, aber als Gesellschaft ist Deutschland mMn auf einem absteigenden Ast. Du fragst dich vielleicht warum ich so denke.
- durch (falsche) Politik wird die Wirtschaft zunehmend kaputt gemacht. Schau dir die Automobilindustrie an. Immer schärfere Regeln die von der EU diktiert werden. Deutschland lebt von der Automobilindustrie. Da hängen soviele Arbeitsplätze mit dran u.a. auch bei Zulieferern.
https://www.focus.de/finanzen/…hliessen_id_12433346.html
https://www.manager-magazin.de…40-4e57-8254-c67b8747028a
Da steht zwar wegen Corona, aber den Zulieferern ging es vorher auch nicht besser. Ich sag nur Abgasskandal usw.
- Bildungspolitik, Gesundheitswesen, Digitalisierung, Innere Sicherheit überall hängen wir massiv hinterher im weltweiten Vergleich. Wäre jetzt zuviel Text hier alles einzeln aufzudröseln.
- Wir haben eine sehr hohe Steuerlast für Privatpersonen und Unternehmen. Als Unternehmen würde ich mir Gedanken machen ins Ausland zu gehen, sprich mein Unternehmenssitz zu verlagern. Als selbstständiger mit Mitarbeitern sehe und spüre ich es selbst, wie hoch die Abgaben sind. Für Privatpersonen wird es auch immer schlimmer, wir haben ja neu die CO2 Steuer bekommen, die jedes Jahr teurer wird. Da wird nicht nur Sprit teurer, sondern ALLES was transportiert wird z.B. auch Lebensmittel.
Ändern wird sich leider an dem System nichts. Ich bin in der glücklichen Position noch auswandern zu können. Dieses Land schafft sich (leider) komplett selbst ab.
Sorry für den Off-Topic. Wer lesen will, kann es gerne lesen.
Zurück zu Thema.
Da draußen fahren ggf. Leute rum mit einem gefälschten Bodykit und kopierten Felgen. Glaubt jemand von euch ernsthaft dass die Teile qualitativ auch nur Annäherungsweise an geprüfte Originalteile rankommen?
Deutschland ist mit seinen Normen für den Straßenverkehr nicht der Nabel der Welt. In anderen Ländern fahren auch getunte Autos rum und die haben nicht die Regeln wie hier und es funktioniert trotzdem. Schau mal rüber nach Japan oder in die USA was es dort für Tuningszenen gibt. Wenn du nicht soweit weg gucken möchtest, dann schau nach GB, Italien, Griechenland, Polen, Türkei und ins ehemalige Jugoslawien.
Das was du berichtest sind mitunter Einzelfälle. Kann passieren, muss aber nicht!
-
Man sollte hier unterscheiden zwischen hochwertige und legal geprüften Nachbauten oder Zubehörteilen mit Zulassung, die auch besser/haltbarer als das Original sein können, und billigen Produktfälschungen ohne Zulassung. Welches Interesse sollten Produktfälscher haben hochwertige Teile zu bauen, die haben ja keinen Namen/Ruf zu verlieren. Denen geht es nur um das schnelle Geld und Gewinnmaximierung. Bei Brabus, Carlson, BBS , ......... sieht das natürliche anders aus, die haben einen Ruf zu verlieren, wenn sie schlechte Ware liefern würden, genauso wenn minderwertige Fälschungen mit ihren Logos verkauft werden.
Und um mal bei den Ultimate Felgen zu bleiben. Kann ja auch sein, das die nicht für die EU produziert werden und qualitativ trotzdem gleich gut sind wie die org. Felgen vom teuren B. Vielleicht sogar vom gleichen Produzenten in Polen aus dem gleichen Werkzeug. Es bleibt aber das Problem, wenn die Teile keine KBA Nummer haben und damit auch kein Gutachten oder ein gefälschtes haben, dass sie hier zulande nicht legal auf das Auto montiert werden dürfen und im Falle z.B. eines Unfalls entsprechende rechtliche Probleme entstehen
-
was hilft es mir wenn in den USA und Japan andere Regeln gelten wie hier? Wir leben nunmal in D bzw. der EU.Ich war schon oft genug in den USA und kann oft nur den Kopf schütteln was da für Kisten rumfahren. Bei der Erstzulassung sind die teils strenger wie in D und danach kann ich an der Kiste alles umbauen wie ich will. kein TÜV, keine Gutachten. Felgen selber drehen kein Problem. Kat ausbauen okay, .......
Auch da gibt es gute Tuner die korrekte Umbauten machen die funktionieren aber noch viel mehr Bastelbuden die mit Spachtelmasse und Chickenwire Automobile (Alb)träume zusammenkleben.
Auf dem Highway liegen alle 200m geplatzte Reifen rum, weil die bis auf die Karkasse abgefahren werden und bei den Trucks so lange runderneuert werden bis sie platzen. Da bin ich froh das die Regeln hier strenger sind. -
Ich wohne 15 Minuten von Brabus entfernt, ich glaube ich halte da mal an und mache Meldung, das sich deren Anwalt mal darum bemüht.
Ich habe letzte Jahr Brabus eine kurze eMail dazu geschrieben - die haben noch nicht mal reagiert ...
naja und genau wegen solchen Leuten wie euch geht dieses Land gerade den Bach runter, egal wo man nur hinschaut. Leben und Leben lassen. Keiner zwingt euch Replicas zu holen.
Aber macht ruhig. Ist ja gerade Mode das Denunzieren von anderen MenschenDu hast anscheinend nicht verstanden, daß es um gefälschte Dokumente und somit Betrug geht, nicht, ob es eine Replika ist. Das ist schon etwas naiv, meinst du nicht ?
-
Du hast anscheinend nicht verstanden, daß es um gefälschte Dokumente und somit Betrug geht, nicht, ob es eine Replika ist. Das ist schon etwas naiv, meinst du nicht ?
Betrug: nicht OK, da man mit der Absicht kauft, dass sich die Sachen eintragen lassen und die Papiere in Ordnung sind. Ich vermute mal, dass der Verkäufer auch behaupten wird das die Papiere ihre Richtigkeit haben.
Replica: kann man machen, wird auch als Replica verkauft. Im Ausland kannst eh niemanden verklagen von daher leben die Hersteller damit. Jeder der Replicas kauft, weiß worauf er sich einlässt.
Ich habe letzte Jahr Brabus eine kurze eMail dazu geschrieben - die haben noch nicht mal reagiert ...
Ja, weil die Jungs und Mädels besseres zu tun haben. In der Zeit wo sie sich um sowas kümmern verdienen die woanders das 10-fache an Geld.
-
Ich verstehe jetzt nicht so ganz warum ihr euch wegen dem scheiß an die Kehle geht… wer so dumm ist und den scheiß kauft muss halt Lehrgeld zahlen oder er kennt einen TÜVer der ihn ein gefälligkeitsgutachten schreibt. Klar verdient der Verkäufer sich vllt. eine goldene Nase damit, aber er hat auch das Risiko mit Regress Ansprüchen falls irgendwas nicht stimmt mit der ABE.
Ich weiß nicht warum ihr euch fremde Köpfe zerbrecht und euch hier gegenseitig anpissen müsst wegen dem Mist.
Denkt einfach mal darüber nach ob das hier der richtige Ort ist für diesen Kindergarten?
können wir das Thema bitte einfach schließen und normal weiter machen?