Frohe Weihnachten zusammen,
ich habe von meinem Bruder einen Subwoofer bekommen, den er nicht mehr braucht.
Angeblich ein Muster/Prototyp, wo kein Typenschild mehr drauf ist und ich deshalb auch keine Werte habe.
Nach dem ich hier ein paar Sub Themen durchgelesen habe, bin ich bei ein paar Kabeln ganz sicher, wo ich die anschließen kann, aber bei ein paar bin ich auch unsicher.
Daher wollte ich hier mal nach ein paar allgemeine und zum Anschluss spezifische Tipps fragen.
Hier der Sub:
MediaSystem ist ein Isudar PX6 Android Radio mit DSP.
- Generell würd ich den Sub gerne unter den Beifahrer sitzt installieren. Mit Gitter ist er aber zu hoch (85mm) ohne Gitter wäre er 78mm, vllt würde das funktionieren. Aber kann/sollte man den Sub ohne Gitter unterm Sitz installieren?
- Den Strom würde ich gerne mit Stromdieben über den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole abnehmen, wie es (außer die Stromdiebe) in dem Pioneer Sub HowTo beschrieben ist. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob das geht, da hier ja eine dickes Kabel über 4 kleine Kabel in den Sub geht. Nicht das da was durchschmort ...
- Masse würde ich auch wie im HowTo an die Mittelkonsole anschließen.
- Das blaue "REM" würde ich mit dem AMP von Android Radio verbinden.
- Beim Signal bin ich unsicher. Das Android Radio hat ja einen Chinch als Sub Ausgang, aber der Sub scheint sein Signal über L/R zu wollen. Wie würde ich das anschließen? Und nehme ich da die Chinch vom Low Input oder die Kabel "L+/L-/R+/R-" ?
Und falls einer so ein Modell kennt, wäre ein Tipp für die Einstellung für Phase, LPF usw. sehr cool.
Vielen Danke schon mal!
Andreas