TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kartenupdate= Straßen und Tempolimit Anzeige, Live-Dienste=Online Verkehrsmeldungen, Wetterbericht, Poi's...

    Beides kann voneinander unabhängig upgedated werden. (oder eben nicht mehr) :rolleyes:

    Für Karten benötigt man die smart Media connect Software, für Live Dienste "nur" das TomTom Konto/ E-Mail Adresse mit der das Mediasystem verknüpft ist.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred () aus folgendem Grund: Erweitert

  • Es ist halt schon etwas komisch das genau als der Mist aus dem Smart fliegt auf einmal Bestandkunden nicht mehr auf den Service zugreifen können.

    Komischerweise funktionieren alle anderen Server weiterhin wie gewohnt.


    Man müsste das mal echt an die große Glocke hängen und mal an die Presse gehen. Vielleicht erreicht z.B. die Redaktion der c´t mehr als wenn man sich direkt an TomTom wendet.


    Mir als Kunde ist es relatriv egal wer hier verantwortlich ist.

    Wir Kunden haben dafür bezahlt und wollen die Leistung für unser Geld.


    Aktuell kassiert TomTom nur ab aber leifern nichts.

    Selbst Karten kann man aktuell kaufen aber nicht installieren?

  • Man müsste das mal echt an die große Glocke hängen und mal an die Presse gehen. Vielleicht erreicht z.B. die Redaktion der c´t mehr als wenn man sich direkt an TomTom wendet.


    ;)

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Und ich fahre einfach mit den alten Karten.

    Das geht jedoch nur, sofern man eine funktionierende SD hat. Das Problem ist jedoch gewesen, dass diese Servermeldung anfangs willkürlich auftrat und in einem Zeitraum, wo das Kartenupdate 10.60 erst kürzlich veröffentlicht wurde. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass die SD beim Update zerschossen wurde. Selbst mit einem Backup hatte ich Probleme. Wie gesagt, wenn TomTom offiziell den Support Ende 2020 eingestellt, eine funktionstüchtige Software für das letzte Update oder Wiederherstellungen bereitgestellt und das Geld für Abos ab 2021 zurückgezahlt hätte, dann wäre es zwar ärgerlich, aber in Ordnung gewesen. Andere (kleinere) Unternehmen, kriegen das schließlich auch gebacken.