Stop by the beach?
Schraubenmutter verrostet in Motorraum ganz schwer Baujahr 2015
-
- forfour
- biswenns
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
hat Ihr jemand die richtige Bilde in der Stelle, damit ich die richtige Schrauben bestellen kann?
Dank im voraus!
-
Hi, ich habe heute bei meinem 2017er (90PS) leider ähnliche Rostansätze finden müssen.
Bei mir hat es dabei sogar die Spielzeugschräubchen vom Halter der Lambda-Sondenstecker durchgerostet und wegvibriert. Der Halter wird nun selbst nur noch die Kabel gehalten ...
Entweder da müsste nun gleich mal alles neu, oder mit Punktschweißen und nur neue Schrauben an den Hitzeschutzblechen. Da werd ich mal überlegen bis es draußen wieder etwas wärmer ist.
-
Kann mir jemand eine Teilenummer bezüglich der gammligen Schrauben am Hitzeschutzblech nennen ? Versuche hier und im Netz was zu finden.
Erfolglos.
-
Einfach entfernen und im nächsten Baumarkt besorgen geht nicht?
-
Tendenziell schon, möchte aber im besten Fall 1:1 tauschen. Gibt es denn einen brauchbaren Teilekatalog?
-
Halter der Lambda-Sondenstecker durchgerostet und wegvibriert. War bei mir auch , wieder angechweißt. Schraube vom Hitzeblech auch abgerissen, wird dann auch eine neue Edelstahlschraube aufgeschweißt. Mach ich wenn ich das def. Flexrohr tausche.
-
Also ich würde sowas durch neue Edelstahlschrauben (A4) ersetzen. Die rosten nicht mehr.
-
Also ich würde sowas durch neue Edelstahlschrauben (A4) ersetzen. Die rosten nicht mehr.
Mag sein.
Hitzebeständig ist es aber immer noch nicht.
Die offenen Radhäuser rechts und links sind dem Motor-Wärmehaushalt geschuldet, jedoch korrosionsfördernd und daher bestenfalls suboptimal.
Salzgischt gelangt im Winter in den Motorraum und verursacht die gezeigten Langzeit-Einwirkresultate.
Nichts desto weniger scheinen einige Schrauben über zu wenig Zinklamellenüberzug (einer der Markennamen für das Zeugs ist DACROMET) zu verfügen.
-
Gibt es denn einen brauchbaren Teilekatalog?
Catcar.info zum Bleistift.
Dafür brauche es jedoch den genauen Typ. Und etwas räumliches Vorstellungsvermögen.