Kannst du mir vielleicht auch noch ein Foto davon senden wie die verbindung zwischen deinen Lautsprecherkabeln und dem Input Adapter aussieht ?
Subwoofer Einbau-Pioneer TS-WX130EA
-
- forfour
- Till Than
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Am Input Kabel vom Subwoofer sind zwei Cinch Stecker.
Ich hab dann einfach ein Lautsprecherkabel genommen und an die eine Seite einen Cinch Stecker angelötet. Die andere Seite habe ich einfach an die Lautsprecherkabel gelötet.
-
Und das funktioniert perfekt, fehlt da nicht ein Signal ?
-
Wenn es nicht funktioniert hätte würde ich wohl nicht helfen oder?
Ich bin kein HiFi Experte aber meine mich erinnern zu können das die Musik i.d.R nur einen Mono Basschannel haben. Daher ist es vollkommen egal, welchen Lautsprecherkabel du anzapfst.
Mittlerweile hab ich ein Android Radio und der Sub ist über Cinch angeschlossen. Denke aber ads weder meine noch deine Methode hier einen HiFi Enthusiasten zufriedenstellen würde -
Ah ok na dann vielen Dank für die Hilfe. Dann muss ich mal noch etwas herum probieren.
Mit freundlichen Grüßen Till Than
-
Ich weiß nicht ob das Falsch ist, bin aber der Meinung das mir @smart connect damals geschrieben hatte, dass das Anzapfen eines Lautsprechers ausreichend ist.
Korrekt.
-
Es reicht deswegen aus nur einen Lautsprecher anzuzapfen, weil es keinen "Stereobass" gibt, d.h. der Bass ist immer auf beiden Lautsprechern gleich, trotz Stereo. Theoretisch wäre es zwar möglich, aber in der Hifi-Szene ist wohl kaum ein Musikstück bekannt, bei dem nur auf einem der beiden Stereokanäle der Bass spielt. Von daher ist es völlig Wurscht, ob der Subwoofer nun von beiden oder nur von einem Lautsprecher sein Signal für den Bass bekommt.
-
Also habe soeben alles ausprobiert jede Steck Kombination ausprobiert aber nichts hat sich geändert das Brummen ist durchgehend... je mehr Lautsprecher Kabel ich an den Input Adapter anschließen desto stärker wird das Brummen ?
-
Hast du auch das richtige Lautsprecherpaar abgezweigt?
Wie gesagt bei mir waren die Paare nebeneinander. Du hast sie glaub ich untereinander verdrahtet. -
Ja habe ich schon ausprobiert hat sich auch nichts getan...