Vielleicht erst ein Tuch über die Leiter spannen um den "Zugang" zu gewähren, darüber dann Vlies, Schaumstoff o. ä.
Sternenhimmel Projektor im Dachhimmel
-
- fortwo
- wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was meinst du mit Zugang gewähren?
Es besteht ja das Problem, dass die Lichtleiter vibrieren und das an das Dach weitergeben bzw. ich von oben Geräusche wahrnehme.
Dass wird sich mit einem Tuch eher weniger lösen. Brauche etwas das die Lichtleiter alle an Ort und Stelle hält.
-
Panzertape? Auch als Gaffertape bekannt. Klebt am Himmel innen oder am Blechdach. Oder eine Heißklebespur ziehen. Wie original.
-
@ wjavixxassuj sprühkleber wäre doch was. Besser als fette heissklebe Reste.
-
@ wjavixxassuj sprühkleber wäre doch was. Besser als fette heissklebe Reste.
daran hab ich auch schon gedacht… aber das Zeug klebt ja ewig nach und nachher hängt alles am Dach, wenn man mal ran muss….
-
Panzertape hält leider nicht zuverlässig. Außerdem komme ich nur auf die oberste Schicht damit ran, die unten liegenden Lichtleiter kann ich damit nicht befestigen.
An Sprühkleber habe ich auch schon gedacht. Könnte man ggf. auch probieren in Kombination mit Dämmmatten, um einfach das vibrieren und klappern der Lichtleiter zu verhindern.
-
Sprühkleber war auch meine erste Eingebung aber ich wäre da vorsichtig mit „Flüssigkeit“ nicht das die scheiße nachher alles lahm legt
-
Warum sollte der Sprühkleber irgendwas lahmlegen? Im Dach ist ja so gesehen keine Elektronik außer den drei LEDs.
-
Das ist richtig, aber wenn die Suppe da irgendwo rein läuft war die ganze Arbeit umsonst
-
Ne, da läuft nichts rein. Werde mir mal von Bauhaus Sprühkleber holen und dann probier ich das mal aus.