Hat er, man merkt wie er kurz anbremst
Aktiver Bremsassistent ausser Funktion
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke,
Cool, so als warn-Bremsimpuls oder kann er da auch richtig verzögern? Pipsen tut´s dann aber auch, oder?
-
Glaube das ist eher ein Warn Bremsimpuls bzw. ein „Vorspannen“ und ja er piept
-
Wenn wir über das Radar sprechen, das sich unten in der Stoßstange befindet, ertönt bei Annäherung an das Hindernis ein Warnton, schaltet das Radio stumm und bremst gegebenenfalls ab
-
-
Fahr dir Straße runter und lass dir einen Gymnastikball vor die Stoßstange werfen. Der tut keinem weh und macht nichts kaputt, aber der Smart sollte ihn erkennen und dementsprechend handeln das sollte deine Neugier befriedigen
-
In der Systembeschreibung steht
...In einer kollisionskritischen Situation leitet der Aktive Brems- Assistent eine autonome Bremsung ein.....
...Reagiert der Fahrer nicht auf die Warnungen, wird eine autonome Bremsung eingeleitet. Somit kann eine mögliche Kollision vermieden oder zumindest die Folgen reduziert werden ...
-
Ich legte eine leere Papierschachtel hinein und überprüfte - es getstoppt
Insgesamt gibt es zwei Systeme, bis zum Alter von 18 Jahren befand sich ein Radar im Abzeichen, das nur Geräusche erzeugte. Nach 18 Jahren befindet sich das Radar unten und verlangsamt bereits das Auto und schaltet das Radio stumm
booch, so schon erlebt? Ich wollte wissen ob da eben mehr als ein Vorspannen der Bremse ermöglicht wird.
Das zu erfahren ist natürlch ein bisschen Mutprobe oder eben passiert.
-
Spontane Wunderheilung - aus der Garage raus, bekannte Fehlermeldung. 2km Fahrt
Ja, soo schnell ist der nicht. Den Eindruck hatte ich auch schon. Bisschen wie die Reifendrucksensoren: Nach der Veränderung bisschen fahren, dann fängt er sich meist wieder.
-
Wenn wir über das Radar sprechen, das sich unten in der Stoßstange befindet, ertönt bei Annäherung an das Hindernis ein Warnton, schaltet das Radio stumm und bremst gegebenenfalls ab
Genau. Zwischen 0 - 30 km/h bremst er tatsächlich selbstständig. Bei > 30 km/h macht er Lärm und leitet die Vollbremsung erst ein, wenn Du ihm das mit dem Bremspedal bestätigst.