Lowtec Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn er sich jetzt noch setzt oder du ihn dann noch nachstellst wird es aber schon langsam kriminell mit der Stoßstange vorne oder? Was hast du da für eine bodenfreiheit? Wenn ich mich nicht irre verlangt der TÜV 8cm zu festen Bauteilen oder sowas ?!

  • @ erNi09,


    Er steht jetzt etwas höher aber ich muß ihn ja erstmal 100 km fahren, weil sich in dieser Zeit die ganze Schore noch absenken soll und dann wird nachgestellt . :love:

    Ich mußte die Federn von hinten nach vorne bauen und habe das ganze Fahrwerk neu einstellen müssen.


    Das oben abgebildete Foto ziegt ihn "vor" der Nachbesserung , da Stand er sicherlich tief genug , was ja jetzt nicht mehr dem aktuellen Zustand entspricht . ;)

  • Alle gelochten Bremscheiben machen Geräusche - selbst bei Porsche oder Mercedes. Das ist ein von der Geschwindigkeit und Bremskraft abhängiges Surren oder Rauschen. Wenn man normal bremst, bemerkt man es nicht, aber bei hohen Geschwindigkeiten und großer Bremskraft - also hoher Beanspruchung - hört man ein Surren oder Rauschen. Ansonsten haben gelochte Bremsen ein eindeutig besseres Nassbremsverhalten als normale weil die Wasserschicht schneller unterbrochen wird. Es sprichts nichts gegen gelochte Scheiben wenn man sich mit dem leichten Geräusch bei starken Bremsungen anfreuden kann.

  • Machen die gelochten Bremsscheiben geräusche?

    Nein, machen sie nicht.


    Ein Schleifgeräusch hatte ich nur ganz am Anfang , als sich die graue Schutzfarbe abgerieben hat, seit sie weg ist ist auch das Geräusch nicht mehr da.


    Allerdings habe ich die ATE Ceramic Bremsbeläge drin, bin soweit zufrieden aber die müssen sich auch noch erstmal einschleifen, soviel fahre ich im Moment gar nicht.

  • ATE Ceramic sind für gelochte Scheiben nicht geeignet und auch nicht zugelassen ;) Die Lochung stört das Funktionsprizip der ATE Ceramic was recht schnell zu Aufrauungen in Laufrichtung jeweils hinter den Löchern führt. Erhöhter Scheibenverschleiss ( eigentlich das Gegenteil von dem was die Ceramic Beläge bewirken sollen ) ist die Folge. Das die Dinger damit ihre Zulassung verlieren ist auch noch so eine Sache.


    Und wie gesagt, bei normalen Bremsen machen die Scheiben keine hörbaren Geräusche, dieses Suren oder auch Rauschen, hört man erst wenn man recht schnell auf der AB runterbremsen muss und das ist ein Bauartbedingtes Geräusch - nicht schlimm oder auch nicht laut, aber komfortbetonte Fahrer kann es stören.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • ATE Ceramic sind für gelochte Scheiben nicht geeignet und auch nicht zugelassen ;)


    Und wie gesagt, bei normalen Bremsen machen die Scheiben keine hörbaren Geräusche ........

    Hiermit wird deine Ausage widerlegt :

    https://www.bandel-online.de/b…35fAAaEAQYASABEgLEfPD_BwE


    Du schreibst in deinen Vorposts, das gelochte Bremsscheiben "immer" Geräusche machen und nun genau das Gegenteil , merkst du etwas ..........

  • Ich zitiere nur ungerne mich selbst, daher lasse ich das. Lies meinen "Vorpost richtig" und den Unterschied zwischen "eingeblendeter Werbung" und einer Empfehlung für eine gelochte Bremsscheibe, muss ich wohl auch nicht erklären.

    Fakt ist, das ATE Ceramic auf gelochten Scheiben nicht korrekt funktionieren und wenn Du bei ATE nachschaust oder Nachfragst, erhälst Du folgende Antwort :

    Grundsätzlich empfehlen wir, die Powerdisc sowie gelochte Bremsscheiben nicht in Kombination mit den ATE Ceramic Belägen zu verwenden!

    Das mit der Zulassung kann mittlerweile überholt sein, bei den Ceramic Belägen für viele Audi Modelle ist es aber immer noch so.

    Alle meine Autos haben gelochte Scheiben, mein Spielzeug sogar auf der VA und HA - und man hört es wenn es zur Sache geht ;)


    Die FAQ bei ATE ist auch sehr Aufschlussreich wenn man Fragen zu ATE Ceramic und gelochten oder geschlitzten Bremsscheiben hat :)

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von DerOlly ()