Lowtec hat wieder Osteraktion bis 14.04. 15% mit FRÜHLING2024.
Werde mir jetzt wahrscheinlich das Lowtec 4 endlich mal gönnen, weniger wegen dem Edelstahl, mehr wegen den verstellbaren Stufen. Wenn schon denn schon
Lowtec hat wieder Osteraktion bis 14.04. 15% mit FRÜHLING2024.
Werde mir jetzt wahrscheinlich das Lowtec 4 endlich mal gönnen, weniger wegen dem Edelstahl, mehr wegen den verstellbaren Stufen. Wenn schon denn schon
Was für einen Federspanner und wo braucht man den jetzt genau? Vorne und hinten? Hat jemand die Einbauanleitung als PDF, damit ich mir das mal im voraus anschauen kann. Dachte immer das vordere wäre schon vormontiert.
Feini Lowtec 4 Dynamic in Edelstahl. Ist das normal das da Koppelstangen dabei sind?
Ich bekomme zwar irgendwie keine Rückmeldungen, frage aber Trotzdem. In der Anleitung steht für HA
„Das Serienstützlager an der Kolbenstangenbefestigung ist auf 10mm aufzubohren“
Bisher hat das hier niemand erwähnt? Ist das nur beim Lowtec 4 so? Gibts da Probleme zu erwarten bei der Durchführung. Ständerbohrmaschine hab ich. Wie sieht den dieses „Lager“ aus?
Hallo zusammen,
will in nächster Zeit auch mein Lowtec einbauen, bei mir wurde auch der Unter Federteller für die Hinterachse vergessen.
Ist das richtig das Vorne der obere Federteller wirklich nur eine Flasche schwarze Scheibe ist?
Wie soll das denn im Domlager halt finden.
Könnt ihr mir da helfen?
Das vordere Federbein sieht zerlegt so aus. Nr.3 ist das Federbeinlager, was am Lowtec von dir als "Federteller" bezeichnet wird. Daran kommt dann der Smart Federteller (aka Domlager) Nr.2 . Siehe Punkt 22 in der Anleitung - "LOWTEC Federbein an das originale Drehlager montieren"
Wieso fehlt eigentlich so oft der Federteller von hinten? Bei mir war alles komplett in den 4 kleinen Papier Schachteln
Das vordere Federbein sieht zerlegt so aus. Nr.3 ist das Federbeinlager, was am Lowtec von dir als "Federteller" bezeichnet wird. Daran kommt dann der Smart Federteller (aka Domlager) Nr.2 . Siehe Punkt 22 in der Anleitung - "LOWTEC Federbein an das originale Drehlager montieren"
Wieso fehlt eigentlich so oft der Federteller von hinten? Bei mir war alles komplett in den 4 kleinen Papier Schachteln
Das ist schon alles logisch, aber meine Frage bezog sich auf den Oberen Federteller seitens Lowtec, der auf der Einbauanleitung beschrieben ist.
Mein Federbein war aber mit dem schwarzen Federteller vormontiert, ich finde die Verbindung zum Federbeinlager nicht optimal, egal ob mit oder ohne dem schwarzen Federteller.
Ich befürchte fast der Obere Federteller fehlt und die schwarzen Federteller sind die Federteller für die Hinterachse unten.
17155219570506507666108106354045.jpg17155219816359061401508537760311.jpg17155220161098012259852788183677.jpg
OK.
Erstens ist das Anleitungsbild universal und nicht identisch mit dem Smart Federbein. Dein schwarzer Federteller ist das Gegenstück zu dem roten aus der Anleitung.
Zweitens wird das ganze so montiert wie du es im zweiten Bild gezeigt hast (Drehlager schon draussen?) ABER ohne den schwarzen Teller zwischen Feder und Federteller , denn der ist in der Tat für hinten. Da gehört stattdessen so ein weißer Ring rein. Da haben die wohl bei Lowtec einfach mal alles zusammengestöpselt egal ob´s dahin gehört oder nicht - lausig
Drittens - schwarzer Teller nach hinten unter die Vorspannfeder - sieht man ja bei meinem Bild im vorigen Post.
Ich hab meins jetzt drin und es war ein riesen Kampf. Also wer das in der Garage hinbekommt, ohne Bühne, meine Hochachtung. Hinten ist ein echter Kampf. Leider knarzt mein Fahrwerk jetzt vorne links
Ein knarzen hab ich auch seitdem das Bilstein B14 drin habe, komischerweise auch links.
Klingt irgendwie "verspannt". Habt ihr alle Verschraubungen "auf den Rädern stehend" festgezogen?