Angeblich hatte sie Kapazitätsverlust. Ich habe sie händisch nachgeladen, aber das hat nie lange gereicht. Nach längerem Abstellen kam immer die Warnung. Mein Smart ist von 03/2020 und der Tausch wurde auf Garantie erledigt.
Smart startet nicht
-
- fortwo cabrio
- Tanzi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Gestern hatte Smarti nicht den besten Tag. Bei der Rückfahrt wollte ich am EnBw Tripple Raststätte Holzkirchen Nord laden. Nach einstecken und freischalten blinkt die Lampe am Ladeport rot und es erscheint die Anzeige im KI
Was tun bei Laden nicht möglich - Werkstatt aufsuchen .jpg
Erstmal Kopfkino gestartet, was ist jetzt los - ist er defekt oder wie oder was. Abgesteckt - Anzeige weg. Angesteckt - Anzeige wieder da. Abgesteckt - Anzeige weg. Säule reset, gleiches Spiel. Aber nachdem Tesla M3 auch nicht laden konnte - gab´s Entwarnung. Es war noch ausreichend SoC, sodaß Weiterfahrt zur nächsten Ladesäule möglich war. Dort wieder ohne Probleme geladen.
Was genau los war kann ich nicht sagen, ich will nur darstellen, wenn ihr diese Anzeige habt und sie geht wieder weg - keine Panik!
MineCooky, Moritz ich habe mir die Grafik aus https://www.eqpassion.de/Was_t…glich_Werkstatt_aufsuchen geklaut - hoffe du bist mir nicht böse.
Franz - und gsund bleim
-
gelöscht, meinen Text hatten wir hier schon
-
Heute Abend mit 8% zu Hause angekommen. Vor der Nachtschicht noch mal knapp 2 Stunden nachgeladen auf 36%. Abgestöpselt, reingehüpft - kein Mucks und Fehlermeldung im Display . Kann man in dem Moment brauchen wie einen P…l am A..h auf Höhe vom Hosenbund.
Versuche, ihn durch Laden nochmal zu animieren schlägt fehl - Ladebuchse blinkt rot. Dann nicht, keine Zeit für 10min warten Spielchen. Muss halt der Euro6 Diesel ran
BMS Update gibt’s erst Donnerstag , Bordnetz sagt 12,8 Volt
-
Na da würde ich glaube auf dem Dach rumspringen vor Freude.?
-
Dem ist wohl zu kalt? Hoffentlich ist der Diesel nicht versulzt.
Schnell Winterdiesel nachfüllen...
-
Dem Diesel versulzt nix, den treibt sonst meine bessere Hälfte durch die Gegend
Smart hat sich auch wieder beruhigt, gerade getestet. Er startet und lädt auch wieder.In diesem Sinne Gute N8
-
Hatte ich im April auch einmalig erlebt, Frau konnte nicht starten, als ich 1h später ans Auto kam, war alles wieder i.O. Hab dann schon im April das BMS-Update bekommen. Seither ist das nicht mehr aufgetreten.
-
Versuche, ihn durch Laden nochmal zu animieren schlägt fehl
Logisch, er müsste ja mal einschlafen, dass er sich wieder fängt.
Hab dann schon im April das BMS-Update bekommen. Seither ist das nicht mehr aufgetreten.
Wie das (gleichnamige) Update von 2018 auch, hat es wohl dennoch ncihts gebracht. Hatte schon die ersten Leser, welche trotz Update den Fehler danach wieder hatten.
-
Also weiterhin erfolgloses rumgestochere, analog zur Vorklimatisierung / Boosten