Radio ausbauen (Cool & Audio)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Habe auch cool&audio und die Verbindung und die App sind ... naja.

Da hast Du aber ganz nett untertrieben! ;)
    Dass meines rausfliegt ist beschlossene Sache - allein vor Weihnachten kommt das nicht mehr in die Tüte.
    Muss ja auch noch nächstes Jahr was zum Basteln geben ;)
    @hamburger53: bin grundsätzlich auch dafür, Händler in D. zu nehmen, aber bei über 200 Euro Preisunterschied ... da kommt man schon auf andere Gedanken. Wenn mann dann noch auf eine eBay oder PayPal Aktion mit 10% auf alles wartet, dann sind das schon Welten.
    Und dass man beim Versand so ein Pech hat, wie hier geschehen, das ist doch eher selten - und kann bei GS-Smart auch passieren. Daher schwanke ich doch noch sehr!
    LG
    CharlyII

Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:

• Da gebe ich dir Recht 200€ ist eine Menge! Aber warum kaufen wir denn nicht gleich alles im Ausland? Das musst du auch selber entscheiden. Da macht dir auch keiner einen Vorwurf! Schreibe doch GS-Smart.de mal an, vielleicht kann er dir ein Angebot machen.

• Naja, wenn ich es über GS-Smart kaufe, geht der Kauf letztlich auch über das Ausland, denn (ich behaupte das einmal), er bestellt letztlich bei den selben Quellen, wie der englische eBay-Shop auch. Und auch er legt sich die Ware nicht ins Lager, sondern ordert dann, wenn er eine Bestellung reinbekommt ... und dann finde ich mehr als 200 Euro Unterschied recht hoch angesetzt - zumal der Shop eben auch (noch) in der EU sitzt und hier versteuert. Also auch kein Kauf "als Grauimport ohne Zoll & EUSt).
    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung - und wenn ich ihn nun anschreibe, wie sieht das denn aus: "Komme aus dem Forum, mach mir bitte einen ganz tollen Preis" - oder wie? Nein, das ist nicht so mein Ding. Er bietet Ware zu dem Preis an, zu dem er das Ding für sich kalkuliert hat, und dann ist das auch OK. Und wir reden ja eben nicht über 20 oder 30 Euro, sondern eine ganze Stange mehr. Aber ich muss ja eh noch bis zum Frühjahr warten, dann sehe ich, was es auf dem Markt gibt, und danach ist Cool & Audio bei mir Geschichte, denn das Teil ist grottig!
    LG
    CharlyII

Wer Fehler findet, darf sie behalten ... .. .
    Einen hätte ich noch: Recaro ergo sum :saint:

• LadySchany: Nein, weiß ich nicht. Ich werde aber mal schauen und melde mich dann wieder.

LG Monika

Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic
    28 L-Tank :rolleyes:
    Tridon: black, Body Panels: white
    Ohne Klimaanlage und Radio - spartanisch sozusagen :rolleyes:
    Radio bzw Musik wird über Handy sowie eine JBL Charge 3 Box „konsumiert“

• @charlyll: Wer interpretiert verliert...

Eine PN an Gabor dauert 2 Minuten und dann hast Du Deine Antwort.

Wenn ich mehr als 200 € ausgebe ist mir persönlich ein "greifbarer" Händler der meine Sprache fliessend spricht wichtig...
    Unternehmenssitz in Deutschland ist nicht uninteressant wenn es doch mal vor Gericht geht...

Aber jeder wie er mag.

Ich habe damals über Kickstarter eine Pebble-Watch gekauft.
    Erstes Problem: vor Auslieferung Zoll nachzahlen!
    Nach 2 Wochen Softwareupdate und NICHTS ging mehr.
    Die Foren waren voll mit Problemen - keine Lösung. Der Hersteller hat emails ignoriert.
    Nach 6 Monaten habe ich das Ding weggeschmissen und damit 250€ versenkt.
    Ich bin geheilt.

PoWdrr

• Kickstarter: Ja, das mache ich auch nicht mehr. Obwohl es das Projekt eines österreichischen Unternehmens war. Es dauerte viel länger als angekündigt und der Zoll machte das ganze fast doppelt so teuer.

Da ich bei uns in Österreich keinen Händler für/von Android-Radios finden konnte war für mich die einzige (vernünftige) Möglichkeit über eBay. Auch dort bekommt man Support sofern benötigt.

@Gabor: Mich würde interessieren was an der Version 6.0 am Android Radio anderes ist? Ob überhaupt ein erkennbar Unterschied ist? Vielleicht kann man das "heraus arbeiten" sodass dem potentiellen Kunden eine unterstützende Entscheidungsgrundlage gegeben ist.

LG Monika

Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic

• Moin an alle :D

der Unterschied zu Android 6 ist eine der gleiche wie bei den Smartphones ... zu Android 4.

Viele Apps werden bald für die alte Versionen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Unsere Lieferzeiten von dem Radio sind nach Geldeingang ca. 1-2 Wochen und wir bauen es auch ein und stellen das Radio so ein wie der Kunde das möchte.

Einen Rabatt werde ich nochmal ausarbeiten und in unserem Abteil hier im Forum niederschreiben, es werden aber keine 200€ sein, der Händler aus England macht nur Radios für alle Fahrzeuge und hat dadurch eine ganz andere Kalkulation.

• Aha! Das heißt dann, dass der Hintergrund in den Einstellungen weiß ist?

LG Monika

Smart Forfour Passion
    BJ 03/2017
    66 KW Twinamic