Danke
Ich werde mich mal schlau machen über das Radio.
Radio ausbauen (Cool & Audio)
-
- forfour
- thomas
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Irgendwie ist das ein bisschen unvorteilhaft, dass du das Thema Media Radio hier in einem cool und Audio Ausbaus Thread ansprichst.
Da wäre ein eigener Thread besser.
Zu dem Thema selber gibt es folgendes Posting, Wenn auch mit „universeller“ Überschrift
Android System smart 453Laut dem scheinen die hier zu wissen wie man Android in Media einbaut
https://www.berlin-tuning.com/…tem-android-601-smart-453
Außerdem war hier noch ein User der sein Media System mit dem Alpine Radio umbauen ließ und da gab es irgendwie Probleme mit der Integration des Smart Systems ich finde es nur gerade nicht.
-
Gehört jetzt nicht ganz hierhin, aber ein Thema ist anscheinend dass das Signal für die Uhrzeit des Drehzahlmessers vom Mediasystem kommt.
-
Vertauscht Smart auch im ISO-Stecker + und Zündungsplus?
-
Nein. Die Pins der Iso-Stecker bei der Radiovorrüstung sind genau so belegt wie es sein soll.
-
Ist das gelbe zündungsplus?
-
Das ist zwar kein ISO-Stecker, sondern der Stecker des Cool&Audio-Systems, aber die Antwort lautet ja: Gelb ist Zündungsplus, rot ist Dauerplus, schwarz-braun ist Masse, und die restlichen Kabel sind die Lautsprecher. Übrigens von der Farbe her gesehen wäre bei ISO gelb Dauerplus und rot Zündungsplus. Von vertauscht kann man aber nicht wirklich sprechen, da hier ja ein anderer, eigener Stecker verwendet wird. Beim 450 war es anders. Da waren es von der Hardware her gesehen tatsächlich ISO-Stecker, aber die Pinbelegung Zündungsplus/Dauerplus war vertauscht.
Hier mal alles im Detail (ich habe mich lange und ausführlich mit dem Cool&Audio-System beschäftigt):
-
Hatten wir das schon zum Thema Ausbau?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aber ja. Habe ich schon öfters verlinkt.
-
Man verliert ja langsam den Überblick, hab es aber trotzdem mal bei Anleitungen rein