Diese komischen Löcher für die (nicht vorhandenen) Nebelscheinwerfer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • An sich sieht der Smart ja chic aus - keine Frage. Wir bekommen demnächst einen limegrünen/schwaren Smart EQ, also Elektro.

    Bewusst wurde die Ausstattung "niedrig" gehalten, Infotainment-Bildschirme und so Zeugs brauchen und wollen WIR nicht, dafür in Felgen investiert - oldschool halt.

    Nur eines stört mich, diese ollen Aussparrungen/Vertiefungen wo eigentlich Nebelscheinwerfern hingehörten.

    Was könnte man tun?

  • Es ist halt ein Leasingfahrzeug und das gibt wohl Probleme mit nachträglichen Einbauten und ist vermutlich auch ziemlich teuer?
    Ich dachte schon an irgendwelche Aufkleber um es ein wenig zu kaschieren.

  • ... ich habe das gleiche Problem, allerdings mit einem Eigentumsfahrzeug.

    Nebelscheinwerfer nachrüsten wäre natürlich optimal. Leider bin ich dazu wohl zu faul, dumm und ungeschickt. Der Bastelaufwand scheint nicht unerheblich zu sein, wenn man von hinten an den Spoiler hinkommen will, die Ausschnitte für die NSW rausschneiden muss, die Halterungen, die Anschlüsse mit der Bordelektronik und einen Lichtschalter am Armaturenbrett anbringen muss. Irgendwo, meine ich, hat mal jemand im Forum sich einen Kostenvoranschlag vom SC machen lassen und kam mit einer 4-stelligen Summe wieder raus. Dazu bin ich wiederum zu geizig.

    Eine Alternative wären noch reine NSW-Attrappen, also Nachrüstscheinwerfer vom Smart/Twingo unangeschlossen - aber auch die müssen erstmal reingebastelt werden. Außerdem ist das für mich ein ungutes Gefühl, NSW zu haben, die in keinster Weise funktionieren.


    Ich habe mir im Match mit meinen Rallyestreifen einfach zwei Kreuze draufgepappt, in Reminiszenz zum alten Motorsport:

    pasted-from-clipboard.png


    Alles Geschmackssache.

    Smart EQ ForTwo Pulse Coupe : 09/2020 : black/black/orange : 22kW : MSW X4 16"

  • Es ist halt ein Leasingfahrzeug und das gibt wohl Probleme mit nachträglichen Einbauten

    Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass die das nichtmal merken, wenn Du es mit Originalteilen machst.


    Die Frage ist aber natürlich, ob man ein Auto so aufbereiten möchte, welches man sowieso wieder zurück gibt.


    Mein erster Gedanke war nun, man könnte die schwarzen Deckel einfach in einer Farbe folieren. zB silber

    Dann sind die praktisch angedeutet und auch nicht besonders auffällig.


    Letztendlich stimme ich aber cohabit zu: Nach ein paar Wochen stört Dich das schon nichtmehr.

  • Lass die Finger davon! Wenn das den Gegenverkehr blendet war es das für dich… ausserdem solltest du ein gefundenes fressen für jede Verkehrskontrolle sein da es vorne keine Reflektoren gibt. Folier es in Silber oder weiß oder lass es wie es ist;)


    es fahren tausende smarts in Deutschland rum ohne nebler und die BILD Zeitung hat sich noch nicht drauf gestürzt.. also interessiert es auch niemanden :D