Bei mir geht die App bisher einwandfrei. Mit dem iPhone bzw. über die AppleWatch ist boostern möglich.
EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug
-
- Modellübergreifend
- angelotti
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich danke für die vielfältigen Reaktionen
die 0800 er Nummer lassen wir mal besser sein. Das habe ich hinter mir. nur nervig und wenig effektiv.
Die EQ App funktioniert einwandfrei bei uns. Wir bekommen immer Kontakt zum Fahrzeug.
Hingegen lediglich das Boostern jetzt nicht mehr funktioniert. Zu Beginn ging das einwandfrei.
Muss ich tatsächlich nen Termin machen bei nem smart HändlerGuten Rutsch Allen
-
Auch bei mir bis auf ein paar Ausnahmen am iPhone kein Problem.
habe den Smart aber erst seit gut 2 Monaten.Bei der AppleWatch öffnet manchmal das Programm nicht. Booster kann ich aber, wenn es offen ist, damit starten.
-
Also ich hab zum boostern einen Termin beim Hausarzt im Januar. (duckundwech)
-
mein EQ 4/4 von 6/2018 macht alles was die App ermöglicht anstandslos, bis jetzt? Ich nutze ein iPhone und ein iPad und mit beiden geht das perfekt.
Auch Vorklimatisierung zur Abfahrtszeit? Das glaube ich nicht!
-
Auch Vorklimatisierung zur Abfahrtszeit? Das glaube ich nicht!
habe ich noch nicht getestet, weil ich das nicht brauche. Ich weiß nie genau wann ich wohin fahren muss/will. Deshalb reicht mir das boostern, weil ich 5min vorher auf jeden Fall Bescheid weiß.
-
Vorklimatisieren zur Abfahrtszeit geht bei mir übers iPhone ?
-
Ich habe ja 2 EQs. Bei beiden funktioniert das Boostern nur sporadisch. Wenn die Autos zu Hause stehen, versuche ich die Verbindung durch Wecken des Fahrzeugs (ent- und verriegeln des Fahrzeugs) zu beschleunigen. Kann das aber auch nicht als Abhilfe anwenden, da nicht zuverlässig. Wenn ich in 5 min losfahren möchte, startet das boostern, wenn überhaupt, meist erst kurz vor der Abfahrt.
Die Vorklimatisierung programmiere ich meist am Lenkrad abends, damit er morgens warm ist. Das Auto steht dann den Tag über an einer Wallbox im Parkhaus des Arbeitgebers. Hier versuche ich die Vorklimatisierung über die App zu starten, was dann meist funktioniert.
Der 1. (44) muss ja im Februar zum 1. Service. Da schreibe ich noch ein paar Punkte zusammen (Black Screen / einfrieren des Smart Media Connect), abschließen der Serviceklappe nicht möglich, Boostern / Vorklimatisierung.
-
deb10042 - von Smart auf Mercedes zu schliessen, halte ich gelinde gesagt für unfair. Smart ist bei Daimler! leider das ungeliebte Stiefkind, nicht umsonst überlässt man es denn Chinesen.
Bei meinem EQA funktioniert die App tadellos.
Das stimmt nur bedingt, weil es beim EQC anfangs dieselben Probleme gab und wäre es bei einem Elektrofahrzeug mit niedrigen Verkaufszahlen geblieben, dann würde ich nicht drauf wetten, dass die Programmierer fleißiger wären. Aber jetzt hat man schon eine EQ-Flotte und da geht es natürlich nicht, wenn die App versagt.
-
weil es beim EQC
EQC und EQA sind kaum vergleichbar, auch wenn die Namen sehr gleich sind, sind das zwei von Grund auf verschiedene Fahrzeuge. Der EQA und EQB sind deutlich moderner.