EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, aber man sollte bedenken das es sich beim Smart um 10 Jahre alte Technik handelt.Mal sehen ob in Zukunft die Chinesischen E Autos nach 10 Jahren noch erreichbar sind. Wahrscheinlich gibt es dann 80% der heutigen Hersteller gar nicht mehr.

    Nichts desto Trotz wurden 2024 noch Fahrzeuge verkauft.


    Absolut frech, den App-Service nun einzustellen. Mal davon abgesehen, dass sie eh immer echt grottig lief.


    Es bestätigt den Eindruck welchen Weg deutsche Hersteller mittlerweile gehen - mit Anlauf in den Abgrund.

  • Zumal der Service ja mal kostenpflichtig weiterlaufen sollte.


    Warum nicht einen kleinen Server weiter betreiben und die Kosten für Betrieb und die Mobilfunkverbindung auf die Kunden als Non Profit Konzept aufteilen?


    Aber lieber alle Kunden verärgern. Hat sicherlich ein BWLer ausgerechnet, dass es so für die Firma „günstiger“ ist. Vermutlich auch, weil die App ohnehin nie zuverlässig lief. Allerdings ist der Smart ja mal kurz in der Mercedes App aufgetaucht, und diese App läuft zuverlässig. Also lief da im Hintergrund was, aber dann haben sie evtl. die Lust verloren.


    Die Krönung ist dann noch die Schuld den bösen Netzbetreibern in die Schuhe zu schieben, die alles abschalten. Aber 2G läuft ja noch länger weiter.


    Ich habe für das Ready2 Modul extra bezahlt und nach 2 Jahren haben sie das abgeschaltet ohne Entschädigung. Ich durfte dann noch Geld bezahlen um das Modul zu deaktivieren/auszubauen, weil der Wagen danach den Fehler hatte „Ab Start“ Verbrauch setzt sich nach 4 Stunden nicht mehr zurück.

    Jetzt wird die nächste Datenverbindung/App abgeschaltet. Mal schauen was danach nicht mehr richtig geht und was es für Fehler macht.


    Leider haben wir keine Lobby.