EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiß nicht mehr wie das bei der Bestellung genannt wurde, aber ich glaube das waren damals 800,-€ Aufpreis damit ich den Smart bequem per Smartphone bedienen kann.

Ich musste 2023 schon 1x die App wechseln und konnte seitdem mit der neuen App den Smart nicht mehr öffnen. Frage nicht, wie oft ich seitdem wieder ins Haus gelaufen bin, nur weil ich den Schlüssel holen musste um das Kabel zu entfernen.

• Hat zufällig jemand eine Ahnung, wieviel Datenvolumen das ovms benötigt? Wäre ja im Vorfeld wichtig, ob man eine Prepaid-Karte nimmt oder einen Vertrag mit dem entsprechenden Datenvolumen abschließt.

Man kann SIM- Karten nutzen die "für umsonst" sind, ich habe eine von "Netzclub", die macht die Daten ohne das es was kostet.
    Nutze ich seit fast nem 3/4tel Jahr für "kein Geld".
    Verlängert sich automatisch jeweils um 1 Jahr für den gleichen Preis.

;)

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• @tirena27
    Wenn Du mal schreibst in welcher Ecke der Republik dein Auto seine Garage hat wird sich vielleicht jemand melden um dir bei der Einrichtung zu helfen.
    Sind alles nette Leute hier.
    (Denk ich mal)

:S

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• Die App von ovms hab ich mir schon mal installiert und werde das bestellen.

Hast Du ein iPhone oder ein Android Handy?

Und im allgemeinen, sind die Infos zu OVMS hier eher bescheiden bis zurückhaltend.

Ein link zur Büchse der Pandora ist hier nicht erwünscht, daher geh auf die suche nach smart emotion, dort bekommst Du das Modul, Informationen und Hilfe.

Und zum Thema Abschaltung, hab ich gekauft und verklagen -> :D

Bist nicht der erste dem das Abschalten inkl. Mercedes Fahrzeuge vor 2019 empört, aber eine Verbrauchersammelklage hat bisher niemand initiiert, warum wohl?

Bringt nichts, rechtlich auch sauber, aber Kundenservice absolut daneben.

42 453, EQ, EZ 11/2022 mit OVMS App

42 453, 90PS, EZ 01/2018

42 451, MHD, EZ 03/2012

• Hat zufällig jemand eine Ahnung, wieviel Datenvolumen das ovms benötigt? Wäre ja im Vorfeld wichtig, ob man eine Prepaid-Karte nimmt oder einen Vertrag mit dem entsprechenden Datenvolumen abschließt.

Das Datenvolmumen ist sehr gering (wenige KB) aber du kannst dir auch das OVMS mit der Wifi Funktion kaufen, da brauchts keine SIM